Ergebnisse zum Suchbegriff „Banater“

Ergebnisse 1111-1120 von 1389 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 29.09.2009, 22:00 Uhr von Johann

    @getkiss (etwas spät) Die "kulturelle Widerstandstheorie" macht nicht nur uns beide, sondern alle Mitglieder von Minderheiten zu Widerstandskämpfern. Damit glaube ich, verfolgen einige ein Ziel: Da man nicht alle als Widerstandskämpfer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Forum-Banat reaktiviert

    Erstellt am 29.09.2009, 21:52 Uhr von Elisabeth Packi

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Landsleute, liebe Freunde, das Forum-Banat wird unter neuen Voraussetzungen reaktiviert. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen bitten wir alle Teilnehmer untenstehende Forenregeln zu beachten, um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 28.09.2009, 18:48 Uhr von getkiss

    Hoppla! Hinter der deutschen Eiche steckt a Wilderer, der versucht bei de 7 Birgener un bei de banater Schwowe die Stimme abknalle!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 28.09.2009, 17:08 Uhr von getkiss

    @Joachim: Grüß Dich, "Deutsche Eiche"! Paß auf, der Herbst kommt! Banater Wildsauen fressen dann alle Früchtchen auf. Schade um die schöngefärbten Blätter, die von Deinem Haupt fallen. Dann kommen die dürren Äste zum vorschein, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 28.09.2009, 16:54 Uhr von Joachim

    "OK. Aber, wenn die Linken JETZT zur Macht gekommen wären, WIE würden Sie es dann später erklären dass Ihre Vollmundigen Versprechungen ILLUSIONEN waren? Also gettkiss, Du bist auch einer mit dem Brett vor dem Kopf. Wieso denn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 27.09.2009, 22:01 Uhr von Schreiber

    Nein, leider nicht. Die CSU hat keinen einzigen Listenkandidaten hinein bekommen. Sie hat wohl alle Direktmandate verteidigt, aber keine Prozente dazugewonnen, so dass für die Liste kein einziges Mandat übrig geblieben ist. Wenn wir zukünftig als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 11:24 Uhr von getkiss

    Schreiber, ich mecker nicht von außen. Der Vorschlag kam von der UDV, weiss ich doch. Aber weder meine Landsmannschaft der Banater Schwaben, noch die UDV, (wo ich doch indirekt Mitglied bin?) haben mich nach einem Kandidatenvorschlag gefragt. Ob´s... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 10:27 Uhr von getkiss

    Na jo, mit den 3 Dinger ist´s so e Sach. @Schreiber: "dann nur wenn wir Siebenbürger und Banater ihn wieder nominieren". MICH hat niemand gefragt. DICH bestimmt auch nicht. Abgestimmt über die Kandidatur haben WIR nicht. Wer sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 10:08 Uhr von Schreiber

    Tja, Getkiss, zu diesen Fragen habe ich auch keine Antwort parat. Aber wenn wir GAR KEINEN eigenen Abgeordneten haben, gibt es niemanden, der zumindest versucht, in Berlin laut und deutlich für uns zu sprechen. Dass er dieses aber versuchen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 20:10 Uhr von bankban

    Lieber Getkiss, es freut mich, dass ich „dein lieber Bankban“ geworden bin. Zu deinen Anmerkungen: „Wieso macht HM da eine Verbindung zwischen Landsmannschaft und Securitate?“ Nun, meines Erachtens dürften wir nicht... [mehr]