Ergebnisse zum Suchbegriff „Banater“

Ergebnisse 1131-1140 von 1389 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.09.2009, 18:28 Uhr von getkiss

    Und das gehört auch zu einer Ehrung (bezüglich des Artikels von Herta Müller in der Zeit): "Das Aufdecken von rechtswidrigen und menschenverachtenden Praktiken aus der Zeit der kommunistischen Diktatur ist zu begrüßen, wenn dies auch erst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

    Erstellt am 04.09.2009, 15:29 Uhr von raimar1935

    Hier die Stellungnahme der Banater Landsmannschft auf Herta Müllers "Zeit-Artikel" (spät kommen sie, aber sie kommen) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.09.2009, 13:57 Uhr von Joachim

    Hallo getkiss, ich kann an der Argumentation von Lavinia nicht erkennen, das man die Banater Schwaben hier im Forum nicht haben will. Allerdings forderst Du die Banater Schwaben im Banatblog auf, mich nicht zu beachten und mich links liegen zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.09.2009, 11:14 Uhr von Administrator

    Lieber Getkiss, dieses Webangebot (Diskussionsforen eingeschlossen) ist für jeden offen. Banater sind ausdrücklich willkommen. In diesem Thread wird über das literarische Werk von Herta Müller debattiert. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60

    Erstellt am 01.09.2009, 10:15 Uhr von getkiss

    Wünsche auch alles Gute. Nicht nur bei dem über sieben Brücken gehen. Im Leben kommen meist noch andere dazu! Und wie ich sehe, Zitat: "Mein Urahne Servatius Kuhn ist mit einer Ulmer Schachtel (Boot) von Ulm nach Rumänien gefahren vor 250... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.09.2009, 09:30 Uhr von Adine

    Ich bin auch gegen Diffamierung. Nur ist es mir egal, ob der mit bösen Worten Herumwerfende ein Siebenbürger ist oder ein Fremder. Die Siebenbürger schreiben gelegentlich auch in Banater Foren. Wenn man ausschließlich an CG dachte, der hier mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.09.2009, 05:42 Uhr von getkiss

    Frage an die Admin´s: In der voras gegangenen Stellungnahme der/des User/In Lavinia, wird die Meinung Kund getan, dass Personen die in anderen Foren agieren in diesem Forum nichts zu suchen hätten. Der/die User/in hat mich persönlich schon öfter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.08.2009, 12:55 Uhr von Elisabeth Packi

    Seberg schrieb: Hallo Seberg, Deine Frage ist berechtigt, ich habe mir auch diese Frage schon einige Male gestellt, was würde meine Mutter wohl sagen, wenn Sie lesen würde, dass Kohle-Schaufeln sich wie ein Tango-Tanz angefühlt hat. Würde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Mitteilung unbekannten Ursprungs?

    Erstellt am 23.08.2009, 19:55 Uhr von Siegbert Bruss

    Sehr geehrte Herren getkiss und raimar1935, in dem Artikel "Banater im Brennpunkt", Siebenbürgische Zeitung, Folge 13 vom 10. August 2009, Seite 10, wird in der Tat eine Stellungnahme der Landsmannschaft der Banater Schwaben zitiert.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Mitteilung unbekannten Ursprungs?

    Erstellt am 22.08.2009, 17:53 Uhr von getkiss

    Auf den Seiten von Kulturraum Banat ist ein Beitrag von raimar1935 erschienen, in dem gefragt wird, ich zitiere: "In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft... [mehr]