Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 9571-9580 von 11040 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 06.01.2010, 23:43 Uhr von Lavinia

    @getkiss, nochmal, im Detail: Carl Gibson in Jan 5, 2010 - 11:55" "Ich bitte darum, die Existenz des Blogs auch bei Schlesaks Landsleuten auf http://www.Siebenbuerger.de bekannt zu machen." (...) Der Bitte kommst du ein paar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 06.01.2010, 21:54 Uhr von getkiss

    @getkiss:"Erstellt am 05.01.2010, 11:59 Uhr• [antworten] Eine nüchterne, unaufgeregte und historisch gut fundierte Meinung: - über die Securitate im Laufe der Zeit; - über die wahren Opfer und Informanten; - über mehr oder weniger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 06.01.2010, 13:37 Uhr von getkiss

    @Lavinia: "Aus deinem Beispiel bin ich nicht schlau geworden...wofür stand es denn? für die Macht des Parteibosses? Konntest du ausreisen, nachdem der Parteiboss sich "combativ" verhielt?" Natürlich, für die Macht des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 23:37 Uhr von seberg

    Mich hat vor allem die Stelle beeindruckt, wo Schlesak in Zusammenhang mit dem "Fall" Werner Söllner den Gerhardt Csejka zitiert: „Bei aller nötigen Deutlichkeit der Unterscheidung zwischen Tätern, Opfern und Nichttätern wäre es eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 14:08 Uhr von Lavinia

    @getkiss, danke, dass Du der Aufforderung Carl Gibsons vom Banatblog so prompt nachgekommen bist. Obwohl...unter seinem Nick "Don Carlos", der nicht gelöscht ist (?), hätte er es auch selber reinstellen können... "Ich bitte darum,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 04.01.2010, 23:06 Uhr von Klingsor

    @medwescher. 1. Ihre Mitteilung, nämlich die schriftliche Aussage des Michael Conrad von Heydendorff d.Ä (Senior) erhellt eigentlich Alles. Das war der Kern der Sache. Ja, noch besser wäre alles zu ZEIGEN auf einer isometrischen Erhebung;... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

    Erstellt am 01.01.2010, 17:28 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    Zeit zum Träumen. Dann trat ein Einsiedler vor, der einmal im Jahre in die Stadt kam, und sprach: "Rede uns von der Lust." Und er antwortete also: Lust ist ein Lied der Freiheit, Doch sie ist keine Freiheit. Sie ist die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 31.12.2009, 23:15 Uhr von Klingsor

    Na ja, Patrizier ist nicht gleich Centum Patris... Also: wir haben wenigstens zwei Deutungen... aber der Reihe nach... Wir haben Conrad von Heydendorff: 1790. Michael Conrad von Heydendorf zum Bürgermeister gewählt, und es bekleidete diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 28.12.2009, 11:45 Uhr von seberg

    Einen kleinen Einblick in die Seele eines Geheimdienst-Mitarbeiters und Verräters gewährt ein jetzt in Frankreich erschienenes Buch über einen Kollaborateur während der Nazibesatzung... [mehr]