Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 10851-10860 von 11039 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht

    Erstellt am 21.11.2007, 21:19 Uhr von getkiss

    Hallo fam, Entschuldigung, so viel Zeit hatte ich nicht, das Gefundene auch zu prüfen. Mir ist auch komisch gewesen, dass ich da plötzlich ein Formblatt vor den Augen habe, aber mangels Zeit wollte ich einfach nur darauf hinweisen. Wie in diesem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 20:29 Uhr von Dolfi11

    Servus Lori, ich sehe, du versuchst dich neuerdings als Camäleon...interessant... Zur Sache, natürlich hat der Rum. Präsident wenig diplomatisches Gespür bewiesen, aber daraus gleich etwas konstruieren zu wollen...das erinnert mich wieder an... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht

    Erstellt am 21.11.2007, 15:55 Uhr von fam

    Sorry getkiss: aber mit dem von Dir genannten Link erhalte ich das Rentenantragsformular R100 aber nicht den Text des DPRA. Oder ist das so im Kleingedruckten versteckt, dass ichs nicht finde? Wie auch immer. Hab weiter gegoogelt, und doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 21.11.2007, 12:35 Uhr von CaptainSmollet

    Wer will das schon genau wissen? Es gab Deutsche aus Rumänien in der Wehrmacht, es gab sie in der 5.SS,7.SS,8.SS,13.SS usw, es gab sie bei der kämpfenden Truppe, in der Etappe (Wirtschaftsbattalione). Alles detailliert zu lesen bei dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 12:22 Uhr von Angel

    Vergeben .. Vergessen .. Verzeihn Vergeben ... Ich ... Euch längst ich tat's noch eh ich's wußte aber Vergessen ? Vergessen ? ach wenn ich's nur könnte ! mitten im hellsten Sonnenschein wenn ich fröhlich bin und an nichts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 21:44 Uhr von gehage

    @- serban vom 20.11.07 13:19 serbane ich schätze sehr was du in den foren so schreibst, aber diesmal scheint es als ob du einseitig argumentierst. es ist richtig dass auch rumäner (ja ich schreib es so, weil ich mich nicht auf das ganze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 13:19 Uhr von Serban

    Gruess Gott Angel, Ich bin einer der wenigen Rumaenen (nicht Rumaener) in diesen Foren. Ich kann nur allzu gut dein Leiden verstehen. Ich werde dich ueberraschen: meiner Familie ist es aehnlich ergangen. Enteignet, verfolgt, eingekerkert... Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Leserbriefe in der Siebenbürger Zeitung

    Erstellt am 20.11.2007, 09:57 Uhr von Fabritius

    Hallo Rose, die SbZ ist dankbar über jeden Leserbrief, der "veröffentlichbar" ist und wird keinen ungedruckt lassen. Einfach Postings aus dem Internet als Leserbrief abzudrucken geht allerdings nicht, weil jeder Autor selbst entscheidet,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

    Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 19.11.2007, 13:38 Uhr von Angel

    nicht der unternehmerische Geist sondern ganz einfach das Vertrauen und die Kraft ist den Sachsen verloren gegangen ... wie oft haben sie aufgebaut und haben alles verloren ... dann kamen sie nach D haben hier neu angefangen aufzubauen jetzt sollen... [mehr]