Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 1041-1050 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 06.09.2018, 16:54 Uhr von charlie

    Es gibt in Foren 2 Arten mit Threads (Themen) umzugehen: 1. Man hält nur wenige Threads am laufen, sozusagen eins per Hauptthema und diskutiert dort alles zu dem Thema. Nachteil: es entstehen in einem Thread mehrere Diskussionsstränge. 2. Man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 05.09.2018, 22:50 Uhr von kokel

    Hallo @seberg: Als Unterlegener in unseren seit Jahren andauernden Meinungsverschiedenheiten möchte ich dir zu deinem Sieg meinen ehrlichen Glückwunsch überbringen! Es sei dir gegönnt. Im nun Folgenden werde ich dir - aus meiner (und nicht nur...)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ahnenforschung Linnerth - Mettersdorf & Treppen

    Erstellt am 05.09.2018, 21:11 Uhr von callmesunny

    Liebe Waltraud, du bist spitze, vielen lieben Dank dir, die habe ich gesucht! Sag, findest du unter Umständen noch mehr zu Sophia geb. Gottschick, wer wohl ihre Eltern waren? Wenn mich nicht alles täuscht, kamen die Gottschicks aus Treppen. Kann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Der Schriftsteller Frieder Schuller referiert

    Erstellt am 04.09.2018, 12:39 Uhr von Marius

    Ein Auszug aus dem Beitrag: Dämonische Wesen in Alltag und Volkserzählung"von Dr. Claus Stephani Vor etwa acht Jahren besuchte ich einmal einen meiner begabtesten Volkserzähler aus dem Nösnerland, Johann Wenzel, der früher in Jaad bei... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Hochinteressantes, Diverses

    Erstellt am 02.09.2018, 11:54 Uhr von Bernd1946

    Das schmerzhafte Erwachen Wie die Rumänen in die Illusion hineingerieten, etwas Besseres zu sein als die anderen Balkan-Völker / Von Mircea Cartarescu Meine Beziehung zum Balkan ist von meiner Mutter geprägt: immer habe ich ein Symbol darin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Will wieder heimkehren

    Erstellt am 30.08.2018, 09:52 Uhr von gerri

    @ Liebe Frau Vogelhuber,das Jahrgang 1944 stimmt,aber ich erinnere mich nicht das ich hungeren musste da Muttermilch da war.Tatsächlich bin ich auf dem Land geboren,da meine Heimatstadt wegen der Flugzeugfabrik und sonstigen Industrie,unter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68 er Jahre

    Erstellt am 30.08.2018, 09:07 Uhr von gerri

    "Da fehlen mir die Worte." @ Das glaub ich Kleeblatt,manche Sachen sind schwer zu verstehen und ertragen,überhaupt wenn einem alles anders eingetrichtert wurde.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68 er Jahre

    Erstellt am 29.08.2018, 23:38 Uhr von seberg

    Das Wort "Erbe" ist genau richtig, sogar bis in die biologisch-medizinische Bedeutung des Wortes "Vererbung": es ist, als sitze die Neigung zu Nationalismus und Rassismus tief verankert im innersten Triebleben des Menschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

    Erstellt am 28.08.2018, 12:55 Uhr von gerri

    @ Ja, sie dachten damals wo sie Ihn gewählt haben: Jetzt ist Deutschland angezapft,nun fließt alles Richtung Rumänien....... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ho,ho, der Weihnachtsmann kommt.

    Erstellt am 21.08.2018, 21:35 Uhr von seberg

    @azur: Ja, im "Normalfall" halten wir die Menschen für "erwachsen" im Sinne von "vernünftig" und "aufgeklärt". In Wirklichkeit aber sind wir alle immer noch mehr oder weniger "Kinder" (bzw. die eher... [mehr]