Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1571-1580 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

    Erstellt am 29.11.2007, 10:55 Uhr von Ein Bukowiner

    nullpics/06_med/Press/Plakatt_de.pdfwaldeslust.mp3 ACHTUNG: Oben sind 3 verschiedene Links. Einmal für jeden Link klicken und gucken. Alles über den Film. Als SbSachsen, als Rumäniendeutschen lohnt es sich. Insbes. das Lied "Waldeslust"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche verzweifelt nach meinem Vater

    Erstellt am 28.11.2007, 13:23 Uhr von ioana

    Hallo an alle, ich bin ganz neu hier,bin eigentlich nur durch Zufall auf diese Seite gekommen, als ich nach meinem Vater im Internet gesucht habe. Ich habe einen Eintrag gelesen, in dem die Seite www.paginialbe.ro vorgeschlagen wurde um eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 27.11.2007, 06:14 Uhr von Wilhelm

    Hallo Richard, leider wird hier von deiner Frage -die Flucht..., immer wieder abgewichen. Ich wollte nur eineige Aspekte von R. vor der Wende und der großen Ausreise der S. Sachen zeigen. Andere Sequenz, in Elisabethstadt/Dumbraveni: vor der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 25.11.2007, 13:08 Uhr von Angel

    @ Karl - mal langsam - mach mir net die Nerven hinne - den PC hab ich schon getillt - wenigstens den Laptop will ich behalten und net vor Wut an die Wand knallen ........ dein Kommentar : "In diesem Thread gibt es leider auch Leute, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 23.11.2007, 12:49 Uhr von Alexander Kolo

    Fr.Karo: Sie haben richtig verstanden. Das Haus hat 3 Wohnungen und der Mieter einer der Wohnungen ist nun als Eigentümer eingetragen. Das Ehepaar war aber schon Jahre vor dem Eintrag nicht mehr am Leben. Wer tatsächlich dahinter steckt habe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 09:47 Uhr von Angel

    ich scheine einfach eine schlechte Diskussionspartnerin für diesen Thread zu sein ... da geb ich ihnen Recht ... ich hab da bestimmt zuviele "irgendwelche schlechte Erfahrungen"(wie Sie es nennen) gemacht... ich war einfach auf zuvielen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 18.11.2007, 15:33 Uhr von Weilau

    "Es sind die Chancen zu nutzen, mit den Daheimgebliebenen eine Kommunikation aufzubauen und erfolgreiche Projekte durchzuführen, und daran zu arbeiten, daß die Sachsen hier und dort vielleicht zu einem gemeinschaftlichen Verständnis finden --... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel

    Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 13.11.2007, 07:51 Uhr von getkiss

    @weilau Es gehört eigentlich nicht zum Thema "Die rumäniendeutschen" wie die "korrekte" Bezeichnung für ein Kind mit deutschem/r Vater/Mutter und rumänischer/m Mutter/Vater ist. Im der von Dir dargestelltem Sinne würde ich es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 13.11.2007, 03:25 Uhr von Weilau

    Ein guter Rat: Bitte nicht immer gleich werten! Sowohl Bastard als auch Hybrid sind in Zusammenhang mit Menschen eher nicht besonders glücklich gewählte Begriffe. Für die Meisten haben solche Begriffe pejoristischen Beigeschmack. Was ist das Kind... [mehr]