Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1551-1560 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Eltern von Rumänien nach Deutschland

    Erstellt am 06.03.2008, 11:45 Uhr von Darthmike

    Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, da ich mir ehrlich gesagt schon die Finger wundetelfoniert habe und immer wieder an widersprüchliche Aussagen komme ( von Behörden). Folgender Sachverhalt: Meine Frau ist rumänischer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche verzweifelt nach meinem Vater

    Erstellt am 04.03.2008, 11:03 Uhr von Sonne

    Hallöchen ich suche auch nach meinen Vater und weiß leider auch nicht viel von Ihm, weiß grad nicht mehr weiter. Weiß leider nur das er aus Ungarn stammt und Mirek heißen soll was aber auch nicht sicher ist. wer kann mir hefen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: zdf.reportage über Kuckuckskinder - Mitstreiter gesucht

    Erstellt am 28.02.2008, 12:10 Uhr von melina

    ZDF-Reportage "Kuckuckskinder": Mitstreiter gesucht... Manchmal sind es Äußerlichkeiten, die einen an den väterlichen Wurzeln zweifeln lassen: Man siehts ganz anders aus als der Papa oder ist völlig aus der Art geschlagen. Vielleicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 13.02.2008, 15:59 Uhr von rio

    Wenn Waldheim hier als "Wendehals" zitiert wird, dann muss ich mich aber schon ein wenig wundern warum so weit in die Ferne geschweift wird. Haben wir unter unseren Soxen denn nicht genug Wendehälse, auf dass wir bis Österreich greifen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

    Erstellt am 06.02.2008, 13:51 Uhr von robertop52

    Hallo Bukowiner ;vielen Dank fuer den interessanten Beitrag zu meinem Thema ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

    Erstellt am 06.02.2008, 13:26 Uhr von Ein Bukowiner

    Hallo Roberto! 1. Du bist relativ ein neuer Diskussionsforumsteilnehmer der SbZ aber mir gefällt von dir, besser gesagt von deinen herausvordernden Artikeln. 2. Obwohl du nicht in Deutschland lebst, trotzdem kennst du viele Sachen über... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

    Erstellt am 01.02.2008, 16:52 Uhr von der Ijel

    Wot em vuer 35 Gohren gesproochen huet, äm de Sprooch ze konserviiren, messt em hegt schreiwen,äm dåt Gesproochan schräftlich ze konserviiren. Det hiisst åf detsch "transkription" et äs e schweer Wuert. Uch des Oarbert u sech äs... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 19.01.2008, 18:31 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Für diejenigen, die denen Glauben schenken, die uns eine Krähe als Adler verkaufen wollen: der heutige französische Präsident ist Sohn eines Ungarn(Sárközy)und ungarischer als Mathias Corvinus(dessen Grossvater war Rumäne)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche meine schwester

    Erstellt am 13.01.2008, 14:12 Uhr von riemchen

    ich suche meine halbschwester Franziska Krauße geboren zwischen 1985/87 (lebt jetzt in bayern) unser gemeinsamer vater heißt Frank Krauße (wohnhaft in jena! die mutter von franziska heißt silvia (krauße?)- heute möglicher weiße neu in bayern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?

    Erstellt am 12.01.2008, 18:07 Uhr von guni

    Ein interessantes Thema, wie ich finde. Das hat mich auch schon ins grübeln gebracht. Im ländlichen Raum war es sicherlich generell so, dass man die Eltern mit "Vater" und "Mutter" anredete. Die Oma war die "Gruis" und... [mehr]