Ergebnisse zum Suchbegriff „Usa“

Ergebnisse 1311-1320 von 1557 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 15:04 Uhr von walter-georg

    @ Merlen: Vielen Dank für deine Ausführungen! So ungefähr denke ich auch. Als wir noch Kinder waren, wurde uns bei "Ausartungen" wiederholt gedroht: "Påss åf, der Härrgott segd ålles end wird ech bestrofen!" In diesem Sinne ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Charaktere in Siebenbürgen

    Erstellt am 23.12.2010, 10:56 Uhr von pedimed

    Zu den ersterwähnten Zigäunern gehörten auch die Blau-Blütigen, die als Musiker in Gaststätten und Hochzeiten sich ein gutes Einkommen sicherten. Der mediascher Bäcker Theil war in den USA und nach seiner Heimkehr brachte er auch die Zigäuner im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 18.12.2010, 19:21 Uhr von aurel

    Als „Armen-Puzzle-Kultur“ würde ich „die Fähigkeit“ einem wie Sie bezeichnen, so etwas wie da oben zusammen zu bringen, sei es drum, nur als Lächerlichkeit darzustellen. Kultur die sich mit der Zeit und nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 09:41 Uhr von lucky_271065

    "Freude, schöner Götterfunken ..." Verzeiht, wenn ich heute etwas euphorisch bin und mich kurz (für meine Begriffe, wieder einmal) aus meiner selbstauferlegten Klausur zum Schreiben meiner Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte (die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.12.2010, 21:31 Uhr von Mynona

    Also ich habe ab 4J.mit meinen Eltern nur noch deutsch sprechen wollen da meine Cousine aus D jedes Jahr auf Besuch kam und ich nichts verstehen konnte.Sächsisch habe ich dann (erst wieder)relativ spät gelernt,spreche deswegen auch das sächsisch mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 13:46 Uhr von pavel_chinezul

    Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Jalta... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wikileaks, gut oder böse?

    Erstellt am 11.12.2010, 08:03 Uhr von grumpes

    @mynona, Apropos Irak : http://www.youtube.com/watch?v=xYvgBt9XAG8 Gruß grumpes PS.Demokratie in den USA : http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,733857,00.html... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wikileaks, gut oder böse?

    Erstellt am 10.12.2010, 21:56 Uhr von Mynona

    Ich finde Assange gehört ein Denkmal gesetzt ;-))) Er hat - wenigstens für eine kurze Zeit lang - den Herrschenden die Maske heruntergerissen und sie bloßgestellt. So etwas vergessen sie niemals und deshalb wird jetzt alles aufgefahren, was man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 10.12.2010, 11:47 Uhr von pavel_chinezul

    Da ich von Südtirol sprach ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 10.12.2010, 10:13 Uhr von Serban

    Servus, Aber Pavel, die spanischsprechende Minderheit in den USA stammt nicht aus dem 19 Jahrhundert, auf jeden Fall nicht in dieser Groessenordnung. Und bestimmt hat sich niemand vor 150 Jahren mit der Konservierung der spanischen Sprache den... [mehr]