Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 1541-1550 von 5618 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 06.01.2015, 14:29 Uhr von getkiss

    Ganz klar: Nein. Es sind Leute, die unter irgendwelchen Parolen ihre Unzufriedenheit mit den Zuständen in Ihrem Land ausdrücken. (Und deren Gegner schon ganz und gar nicht.) Wenn Jemand mit diesen Parolen nicht einverstanden ist, soll der mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

    Erstellt am 31.12.2014, 12:56 Uhr von gerri

    @ Was ich schreibe,so denke ich auch,lasse mich von Niemandem einschrenken Che. Bei größeren Feiern hat mich persönlich das Eine gestört,das man wegen zwei drei Personen die Gespräche immer übersetzen musste oder Alle zwingen rumänisch zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

    Erstellt am 31.12.2014, 00:51 Uhr von pedimed

    in der Toleranzstadt Mediasch war es für die Kinder der Strassennachbarschaft wurscht ob es Sachsen,RUMÄNEN,Ungarn,Juden,Russen,Polen,Tschechen oder andere waren.Es wurde zusammen gespielt und auch manche Narretei ausgefürt. Man verständigte sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgersachsen Juden?

    Erstellt am 28.12.2014, 20:46 Uhr von bankban

    Es gab bzw. gibt wohl keine bzw. kaum Siebenbürger Sachsen, die Juden waren oder sind. Wenn - dann außerordentlich wenige. Das hängt zum Einen mit der historischen Entwicklung der Sachsen selbst und ihrem starken evangelischen Glauben zusammen. Zum... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Entschädigunszahlungen

    Erstellt am 19.12.2014, 13:48 Uhr von Harald815

    Es sind zwei Aussagen: 1. Daraus ich zu folgern, dass eben nicht hauptsächlich deutsche Bevölkerung (Sibirien, Bărăgan) gemeint ist, denn die war sicher vor dem 23.08.1944 nicht benachteiligt. Es geht hauptsächlich um Juden. Ob dieses... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 12.12.2014, 10:55 Uhr von Christian Schoger

    Neu im Pressespiegel: Neue Zürcher Zeitung: Problematisches Urteil in Sachen Securitate - die Beweisfrage / Claus Stephani sah sein Persönlichkeitsrecht verletzt und klagte gegen Richard Wagner, auch gegen die Siebenbürgische Zeitung und Sabine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 06.12.2014, 20:50 Uhr von Hermann_Gregor

    Ungarn erlaubt den ausländischen Investoren nicht mehr, Ackerland zu kaufen. Genau seit dem Zeitpunkt ist Ungarn nicht mehr demokratisch, da kann man wählen was, wie und sooft man will. Ungarn versucht sich auch um seine Minderheiten zu kümmern-... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 05.12.2014, 16:31 Uhr von getkiss

    Nicht nur Ungarn, auch Bulgarien beschwert sich wegen den Schwierigkeiten die das Land hat in Folge der EU-Sanktionen gegen Russland... Link... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 04.12.2014, 22:06 Uhr von Bäffelkeah

    Diskussion zum Nachhören SWR2 Forum vom 1.12.2014: Vorbild Russland – Was macht Orbán aus Ungarn? Es diskutieren: Elmar Brok, CDU, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament Stephan Ozsváth, Korrespondent im ARD-Studio... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2014, 17:26 Uhr von Harald815

    Seberg, am 20.11.2014, 21:39 Uhr: Man sieht, dass nicht alle derartig engstirnig sind. Man kann sich fragen, wer den in der Welt mehr Ansehen erlangt? ... [mehr]