Ergebnisse zum Suchbegriff „Schuld“

Ergebnisse 1651-1660 von 1668 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

    Erstellt am 15.09.2007, 18:44 Uhr von kreuzgang

    So ein Geschehen kommt einem vor wie in einem Entwicklungland oderim Knast wo solche Gaunereien gelehrt werden. Gewissen wird ganz klein geschrieben, der Geprellte ist natürlich selber schuld. Hört sich iregendwie biblisch an. Kreuzgang... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 12.09.2007, 02:45 Uhr von gk

    Egal wie man nun das Wort Driss bewertet - ob als schlechten Witz oder harmlosen Scherz - für mich ist das angesichts der folgenden Zeilen eher unerheblich: Diese Aussage ist mehr als zynisch, sie ist menschenverachtend. Eigentlich hätte der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 06.09.2007, 17:35 Uhr von Spongebob

    [/b] Ob die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren sich das gleiche gefragt haben? Vermutlich, sie haben es aber gewagt. Sie hatten zwar Unterstützung und Privilegien von den Herrschenden erhalten, das meinste aber mussten sie allein meistern und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio

    Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 03.09.2007, 22:07 Uhr von getkiss

    @Veronika der Lenz ist da, was Du da schreibst ist trallala... Wieso konnte Dein Vater 28 Jahre nicht nach Rumänien, Er ist doch Rumäne? Haben wir "ewig gestrigen" eine Schuld daran? Ich durfte meinen Bruder in München auch Jahrelang... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 03.09.2007, 02:05 Uhr von rio

    Ein "Tut mir leid" wäre niemandem von Nutzen. Es wäre ja genauso dahergeheuchelt wie ihr "reines Gewissen" Diese Leute sollten lieber endlich ruhig sein und nicht andere kleinreden und sich selbst bemitleiden. Sie haben Nutzen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 02.09.2007, 02:49 Uhr von tschik

    " Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 29.08.2007, 22:49 Uhr von seberg

    Adornos Es gibt kein richtiges Leben im falschen könnte einem dazu einfallen. Wie sauber kann man bleiben, wenn man im Kommunismus öffentlich agiert? Es ist die moralische Pose, mit der Kroner und Schuster auf ihr damaliges Verhalten im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wg. Klassentreffen auf der Suche nach alten Kronstädter Klassenmitgliedern!

    Erstellt am 26.08.2007, 14:29 Uhr von Dieter

    @All Eine Idee entstand,der Stein kam ins Rollen........und viele "Gefundene" sind begeistert! Um jedoch die restlichen "Vermissten" zu finden, benötigen wir Eure Hilfe!!! Wir suchen für ein Klassentreffen-nach fast 30 Jahren-... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.08.2007, 05:02 Uhr von lori

    Hallo Johann, Entschuldigung,Kollege Johann ich teile meine Antwort in zwei, der zweite Teil folgt dann in einigen Tagen- ich muss deinen Link noch genau lesen! Nochmals Entschuldigung:etwas stimmt hier mit dem Zitieren nicht- wahrscheinlich weil... [mehr]