Ergebnisse zum Suchbegriff „Schuld“

Ergebnisse 1571-1580 von 1668 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 15.11.2008, 12:37 Uhr von getkiss

    Von wegen 5-7-mal höherer Zinssatz? Gibt es dazu konkrete Angaben oder ist dies tendenziöse Behauptung ohne Grundlage. Denn ich meine, wenn der Marktübliche Zinssatz 6% ist und jemand mir einen Kredit mit einem Zinssatz von 30-42% andient, muss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 14.11.2008, 17:15 Uhr von Elsi

    Hanzy75 sagte: „Doch, ich möchte schon darüber diskutieren, aber ihr steigt mit den Anschuldigungen gegenüber dem IWF viel zu spät im Verleih-Prozess ein. Die Bolivianer sind z.B. nicht vor die Hunde gegangen, weil der IWF das so wollte. Da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 10.11.2008, 15:01 Uhr von lori

    Hallo joyflight, Ich beziehe mich auf Deine Frage aus dem Thread "Dax..."weil ich meine, die Antwort passt hierher besser! Warum verteidige ich die Spekulanten? Zuerst mal eine grobe Einteilung auch nach Kostolany, denn gescheiteres... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 02.11.2008, 18:17 Uhr von Elsi

    Lori fragte: „Was ist ein Staatsbankrott? Ich weiss es nicht, ich kenne keinen bankrotten Staat, oder wenn wir die Bücher(Bilanzen) streng führten, wären wir alle pleite! Argentinien hat sich vor etwa 4-5 Jahren die Dreistigkeit erlaubt, seine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 20.10.2008, 19:19 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Wilhelm, wenn Du möchtest kann ich Dir Details zu meiner Person per mail schreiben!Ich verfolge hier den Grundsatz, dass nur das Geschriebene gilt, die Person interessiert mich idR. NICHT!Bis dahin, dass ich versuche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 19.10.2008, 19:46 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, In letzter Zeit wird viel über die Finanzkrise diskutiert. Mich würde interessieren wie sie die „Forumisten“ erleben! Vieles was ich über die Finanzmärkte weiss, habe ich vom Altmeister der Spekulation des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie war das nochmal...?

    Erstellt am 13.10.2008, 15:48 Uhr von Elsi

    Dieser thread soll Erinnerungen wachrufen, soll bestimmte Eigenheiten, Vorkommnisse, Redewendungen hinterfragen, ihren Auswirkungen im Hier und Heute nachspüren. Es soll dabei nicht um Wertung gehen sondern eher um (Bewußt)Werdung Ich erinnere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 10.10.2008, 18:03 Uhr von Wittl

    Du legst mir Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe!!! [b]Ich bin gegen solch drastische Massnahmen, sagte ich!!!...nichts weiter Was hat das BITTESCHÖN!!! mit über einen Kamm scheren zu tun??? Fii serioasă..du bringst alles... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 10.10.2008, 17:59 Uhr von Elsi

    Ach, Wittl, siehst du - DAS nenne ich zynisch! Alles über einen Kamm scheren und es sich möglichst einfach machen: dann sind Elsi und Rio halt gleichermaßen Schuld... Du sollst bloß deine Meinung behalten - ich will sie nicht, da kannst du ganz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 05.10.2008, 20:46 Uhr von rio

    @elsi: Du lügst wieder mal vor dich hin! Niemand hat von "schuldig bekennen" gesprochen (wie töricht, ich bin nicht befugt, jemandem Schuld zuzuweisen oder einzureden). Du hast nie die Personen im Blick? Du hast immer fast alle... [mehr]