Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1851-1860 von 7012 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.06.2013, 09:59 Uhr von lucky_271065

    @Schön& Schwätz Danke für den herzerfrischenden Beitrag. Ich habe es auch schon bedauert und hinterfragt, warum sich - zumindest in den letzten 2-3 Jahren, seit ich hier mitmische - sonst fast nie in Siebenbürgen lebende... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 22:46 Uhr von gehage

    @haraldpopescu wieder mal verstehst du den zusammenhang nicht, haraldescu. es ging in diesem kontext nicht darum ob es der reglfall ist oder um begebenheiten von vor `44. lucky wollte wissen warum ich sb verlassen (verraten, sic!) habe, und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 22:10 Uhr von Harald815

    Das ist eine mehr als berechtigte Frage. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 21:56 Uhr von lucky_271065

    @Lilith Allerdings sind das manchmal die Schlimmsten. Jene, die genausoviel Dreck am Stecken haben ... Aber demonstrieren wollen, dass dem nicht so sei... Womit ich mich jetzt nicht speziell auf die Beziehung zwischen Sachsen (Deutschen)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 21:38 Uhr von Harald815

    Wenn es "alle anderen" anders sagen, dann wird es wohl auch anders gewesen sein. Natürlich kann ich mich auch irren, denn ich kenne Neppendorf nicht. Wer sollen die Rumänen gewesen sein die ihre Kinder zum Schlagen deutscher Kinder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 17:37 Uhr von MomoB

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 14:01 Uhr von gehage

    ich hab doch gesagt, dass du keine ahnung hast! frag mal diejenigen die in den `60-70 jahren in neppendorf auf deutsche bälle gingen, was für schlägereien es dort, mit den rumänen von der schofförschule (fliegerplatz), gab. mit eisenketten,und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 12:28 Uhr von gehage

    nein lucky, dumm ist, wenn man mit verschlossenen augen, wie du, durch`s leben geht... nein lucky, es war viel mehr so, dass, wenn ich als kind in den ferien im dorf ins kino gehen wollte, konnte ich nicht alleine gehen sondern nur in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 12:00 Uhr von TAFKA"P_C"

    Alles schön und gut, Lucky. Jedoch besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen einem aus Rumänien ausgewanderten ethnischem Rumänen oder ethnischen Deutschen! Beim Rumänen fragt man sich, warum er so feige war sich gegen das Regime zu stellen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 11:55 Uhr von lucky_271065

    @gehage Und warum gab es das denn nicht mehr? Nicht etwa gerade wegen der Deutschtümelei, der nicht lange davor ein grosser Teil unserer Landsleute verfallen war? Das hatte natürlich seine Konsequenzen ... "Die Rumänen" dafür... [mehr]