Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1421-1430 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 12:36 Uhr von getkiss

    Darum "bemüht" sich nur eine/r hier, der/die Kamäleonförmig den Namen wechselt um anscheinend "mehrzählig" immer wieder schon längst wiederkaute "Probleme" provozierend darzustellen. Das "Rumäniendeutsche"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 11:52 Uhr von orbo

    Hier geht es doch nicht darum, ob Siebis Rumänen sind oder nicht und ob die einen von den anderen in den vergangenen Jahrhunderten auch etwas übernommen haben... Wieso verfällt man immer wieder auf die Beantwortung von Fragen, die keiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute

    Erstellt am 04.01.2014, 11:29 Uhr von orbo

    Das Thema ist vielschichtiger als in der Presse aufgegriffen, die auf Reizthemen setzt. Es gibt Rumänen, die nach Westeuropa auswandern. Um die bereits genannten Beispiele aufzugreifen: kinderreiche Romafamilien und Ärzte. Die ersten fallen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 10:51 Uhr von jodradek

    Es ging darum (nur) ob die Rumänen, Herrn Fabritius Landsleute sind oder nicht. Sind sie oder sind sie nicht? Sind die Deutschen Cem Özdemir Landsleute oder nicht? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 10:08 Uhr von Schreiber

    @Jodradek: wessen "Wahrheit" meinen Sie? Ihre etwa? Mir sind Leute suspekt, die meinen, die "Wahrheit" zu verbreiten und ihre eigene Meinung als diese ausgeben. Wir, die Siebenbürger Sachsen, sind nach KEINEM EINZIGEN... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 03.01.2014, 19:17 Uhr von jodradek

    Harte Worte. Danke trotzdem für die Antwort. p.s. http://www.duden.de/rechtschreibung/Landsmann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 03.01.2014, 19:00 Uhr von Fabritius

    @jodradek: ich bin von Geburt an Deutscher (als Siebenbürger Sachse). Das stand auch in meinem (rumänischen) Personalausweis. Mit dem Zuzug als Deutscher nach Deutschland habe ich die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. Das war 1984. Seither ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Uniunea Românilor din Germania e.V.

    Erstellt am 03.01.2014, 12:04 Uhr von Berndt1946

    Klärende Aussagen- die Rumänen sind lange nicht so schlimm, wie manche sie machen: http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_67238230/armutszuwanderung-so-viel-hartz-iv-beziehen-rumaenen-und-bulgaren.html... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Änderung des Restitutionsrechtes

    Erstellt am 03.01.2014, 06:25 Uhr von getkiss

    Klar, ich wusste das. Es besteht aber eine Differenz. Außer den Großgrundbesitzern, die von der sowj. Siegermacht enteignet wurden, haben wenige darunter gelitten. Der Niedergang der DDR-Industrie/Abwicklung hat aber auch Ursachen die etwas mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Änderung des Restitutionsrechtes

    Erstellt am 03.01.2014, 05:11 Uhr von Berndt1946

    Bzgl. getkiss: >>>Na ja, ich wusste ja mit wem ich zu tun hatte: Mit den Nachfahren der Enteigner...(Ce se naşte din Pisică, mânăncă case şi terenuri... ) Hm. Wusstest du auch 1990 dass es in der DDR ähnlich... [mehr]