Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1411-1420 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 05.01.2014, 11:33 Uhr von BV SCHRA

    Guten Tag, ich wünsche einen schönen Sonntag. Herr Getkiss, natürlich hat das eine Bedeutung, weil Dr. Fabritius das bestreitet. Er fährt bei diesem schwierigen Thema mindestens zweigleisig wenn nicht sogar mehrgleisig, je nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 05.01.2014, 11:10 Uhr von pedimed

    als ich noch in Sbb lebte war in meinem Perser der Hinweis das ich deutscher Volkszugehöriger (nationalitatea germană) sei. So definiert sich, das man den dort lebenden 20 Minderheiten ein eigenes Leben erlaubte. ich war also Rumäniendeutscher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 05.01.2014, 10:39 Uhr von getkiss

    @jodradek:"meiner Meinung nach, die Rumänen sind auch seine Landsleute." Na und? Hat das irgend eine Bedeutung? Deine Meinung kannst dir auf´n Hut stecken und spazieren tragen bis Medgidia... :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 05.01.2014, 10:20 Uhr von jodradek

    Also rechtlich gesehen ist er auch rumänischer Staatsbürger = Rumäne und, meiner Meinung nach, die Rumänen sind auch seine Landsleute. ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 05.01.2014, 00:56 Uhr von Klassiker

    "Landsmann" heißt auf rumänisch "conaţional". CONAŢIONAL, -Ă = Persoană care, în raport cu altă persoană, face parte din aceeaşi naţiune. Ungarn, Deutsche und andere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute

    Erstellt am 04.01.2014, 18:19 Uhr von jodradek

    Gut gesagt! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 17:45 Uhr von BV SCHRA

    Guten Abend, da würde ich bei allen semantischen und juristischen Wortspielereien einhaken. Es gibt Auffassungen wonach Herkunft und Staatsbürgerschaft strikt getrennt wird. Türke bleibt Türke, Deutscher, Deutscher, bzw. das Härteste kommt vom... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute

    Erstellt am 04.01.2014, 17:07 Uhr von BV SCHRA

    Guten Tag, Herr Orbo Ich bin ein Anhänger Ihres letzten Satzes. Genau so sehe ich das. Aber warum trifft Dr. Fabritius diese ernsthafte und gute Differenzierung NICHT? Eigentlich ist er der kompetenteste Ansprechpartner zu diesem Thema im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 16:02 Uhr von jodradek

    Eine „vehemente“ Klarstellung wäre, den entsprechenden Rumänen (auf Rumänisch) zu sagen, man selbst ist noch/auch Rumäne nur auf dem Papier (aus welchen Gründen auch immer), sonst hat man mit Rumänien und dem Rumänentum nichts am... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 13:31 Uhr von Schreiber

    @Jodradek: Ihr Zitat: (Quelle: Wiktionary) Gemeint ist nicht der historische Rückblick sondern ein gefestigter Gegenwartsbezug des Sprechenden: die in Rumänien lebenden Rumänen sind danach NICHT Landsleute, der seit Jahrzehnten in... [mehr]