Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1251-1260 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2014, 15:09 Uhr von gehage

    @lucky und du meinst man solle "als deutsche unter rumänen leben" dass du immer wieder zur rückkehr in deine geliebte heimat animierst? da muss ich/man nichts "befürchten" das ist passe... nichts für ungut...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2014, 12:41 Uhr von helmut-1

    Lucky: Diesen link resp. AS habe ich auch gefunden. Gerade deshalb bin ich da im Zweifel. Das ist doch eine der rumänischen "Bild-Zeitungen". Nein, solange nicht jemand, der nicht zu den Boulevardblättern gehört, dorthin gefahren ist,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2014, 10:21 Uhr von helmut-1

    Sieht mal so aus, daß ich mit meiner Vermutung richtig liege. Da wird was im Net oder sonstwo gelesen, irgendwas erzählt, und es gefällt, und man gibts als bare Münze weiter. Die Rede ist von dem Rumänen, der sein Heimatdorf retten will. Wenn da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.02.2014, 23:40 Uhr von seberg

    Das beispielhafte Verhalten eines Rumänen, der sein Dorf vor dem Verfall rettet. Und dann: Zweifel...Zweifel...Zweifel... Schlechtes Gewissen, Schuldgefühle schüren...schüren...schüren... Interethnisches Gift...Gift...Gift... Kein Post... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.02.2014, 14:00 Uhr von lucky_271065

    Es hat immer schon Menschen gegeben, die lieber gegen den Strom schwimmen. Darunter auch Sachsen und Rumänen. P.S. Du gehörst offensichtlich nicht dazu. Who cares?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.02.2014, 13:54 Uhr von seberg

    Für die nächsten paar hundert Jahre sind vermutlich einige Rumänen bemüht, dem sächsische Beispiel zu folgen... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.02.2014, 12:47 Uhr von Johann

    Ein Interview mit dem zur Zeit wahrscheinlich bedeutendsten rumänischen Dirigenten Christian Mandeal: Cristian Mandeal: Nu-mi mai doresc functii, vreau orchestre! Mi-e frica de tradare si imi doresc sa fiu iubit de artisti! E.P.: Cele mai... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Trachten in Siebenbürgen

    Erstellt am 14.02.2014, 20:54 Uhr von _grumpes

    Ein Zeichen von Fortschritt. Manche Rumänen hingegen, sind bei der "Tradition" geblieben :D P.S. Willst Du jetzt UNS, in EURE Schuhe "schieben" ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Trachten in Siebenbürgen

    Erstellt am 14.02.2014, 17:54 Uhr von Slash

    @gogesch, habe mal ins Inet geguckt u. a. auch dieses Video gefunden. Kronenfest Malmkrog 2012 Wie dort zu erkennen ist, tanzen Frauen in quasi "Männertracht". Natürlich sind Pumps statt Stiefel zu sehen, wobei auch Männer Sneakers mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 13.02.2014, 12:51 Uhr von Christian Schoger

    Aktuelles aus dem Pressespiegel: Berliner Zeitung: RUMÄNIEN: In Deutschland beschäftigen die rumänischen Armutszuwanderer die Innenpolitik. In Rumänen soll ein gebürtiger Deutscher Innenminister werden: Klaus Johannis Allgemeine Deutsche... [mehr]