Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1181-1190 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ukraine heute.

    Erstellt am 19.03.2014, 16:59 Uhr von lucky_271065

    @Reblaus Wenn Du z.B. die Siebenbürger Sachsen aus Rumänien als "Deutsch sprechende Bevölkerung" bezeichnen würdest, dann ja. (Aber was tun wir dann mit den Deutsch sprechenden Rumänen? Oder den Russisch sprechenden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 19.03.2014, 10:53 Uhr von Christian Schoger

    Heute im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Wirtschaftssanktionen gegen Russland befürwortet / Auch Transnistrien will Anschluss an Russische Föderation / Băsescu sieht benachbarte Moldau „in großer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ukraine heute.

    Erstellt am 18.03.2014, 09:51 Uhr von getkiss

    Stimmt. Rumänische Behörden haben unlängst ihre "Besorgnis bezüglich der Minderheitenrechte von 400.000 Rumänen in der Ukraine" ausgedrückt. Die Ungarn sorgen sich auch. Ob Slowaken und Polen in der Ukraine leben weis ih nicht,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.03.2014, 09:10 Uhr von Friedrich K

    Aussage und Kommentar stammen von zwei waschechten Rumänen und nicht von Siebenbürger Sachsen die einzig und allein wegen den Bananen, der deutschen Rente und wegen dem Lastenausgleich das „gelobte Land“ verlassen haben und von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 17.03.2014, 19:23 Uhr von lucky_271065

    Für Rumänen (und nicht nur), die in Deutschland leben und arbeiten. http://consilierjuridicgermanoroman.com/probleme-umane/nasterea-cresterea-si-educarea-copiilor-in-germania/comment-page-1/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 17.03.2014, 11:40 Uhr von Christian Schoger

    Aus dem aktualisierten Pressespiegel: Regiomusik: Museum in der Runden Ecke,ehem. Stasi-Kinosaal: Helmuth Frauendorfer - Rumäniendeutsche Schriftsteller im Fadenkreuz der Securitate ORF: Autonomie für ungarische Rumänen gefordert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.03.2014, 08:33 Uhr von bankban

    AA Länderinfos Ungarn - Minderheitenrechte Werden in der rumänischen Verfassung die Minderheiten auch als staatsbildende Teile bezeichnet wie in der ungarischen Verfassung oder faselt die rumänische Verfassung nicht doch eher etwas von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ukraine heute.

    Erstellt am 16.03.2014, 07:34 Uhr von Hermann_Gregor

    @jodradek auf Deine Frage: gibt es eine kurze Antwort: JA Müsste ich ausholen, dann würde ich auf bereits vorhandene Erfahrungen eingehen, z.B. die der Deutschen aus Siebenbürgen mit den Rumänen, oder auf zeitlicher Ebene differenziert, z.B.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 14.03.2014, 21:24 Uhr von BV SCHRA

    Guten Abend, na toll, da sind Moralapostel unterwegs, die ziemlich doppelzüngig sind. Zum Fall Hoeness möchte ich meine Sicht der Dinge mitteilen. Wenn die Informationen aus der Öffentlichkeit stimmen, muss ich sagen, dass er ein guter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 14.03.2014, 21:13 Uhr von _grumpes

    Meinung zur Person Helmut Novak. Ja, da war dieses Statement über Ausländer in Österreich. Und da war noch die Übereinstimmung des Herrn Novak mit den Sarrazin Thesen über Ausländer. Nationalistische Stammtischparolen, aus Mediasch, von einem... [mehr]