Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1131-1140 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

    Erstellt am 17.04.2014, 18:43 Uhr von getkiss

    Zumindest wissen wir jetzt, warum OREX hier ist. Um, zwischen anderem, über Sachsen, Hitler, Rumänen, Antonescu und Eminescu seitenlang zu schwadronieren. Was @jodradeck betrifft, ist deswegen zu fragen, überflüssig. Er ist hier, um jodradreck... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

    Erstellt am 17.04.2014, 12:01 Uhr von jodradek

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

    Erstellt am 17.04.2014, 11:59 Uhr von OREX

    Warum eröffnete ich diesen Thread? - Teil 2 In jungen Jahren habe ich meist unter Rumänen gelebt und ich glaube zumindest einen Teil ihres Wesens zu verstehen. Aber verstehen sie mich, verstehen sie uns? Können und wollen sie uns denn überhaupt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

    Erstellt am 17.04.2014, 11:48 Uhr von OREX

    Warum eröffnete ich diesen Thread? - Teil 1 Am 08.10.2010, 07:40 Uhr schrieb ich im Thread „Warum sind wir hier ?“: Und der erwähnte Tag kam auch. Nach einer über 10 Stunden dauernden und riskanten Operation konnte ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

    Erstellt am 17.04.2014, 10:23 Uhr von OREX

    Orex: "..die Rumänen aus ihrer Vergangenheit die richigen Schlüsse ziehen." @gerri, wenn ich sage "die Richtigen", so meine ich auch "die Richtigen". Und ich glaube, die Rumänen verstehen schon was ich sage,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

    Erstellt am 17.04.2014, 10:07 Uhr von gerri

    Orex: "..die Rumänen aus ihrer Vergangenheit die richigen Schlüsse ziehen." @ Müssen sie nicht,sie konnten es immer schon,denn sie hatten eine Regierung für den Freund und eine für den Feind bereit.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

    Erstellt am 17.04.2014, 09:46 Uhr von OREX

    Das wusste ich De la Nistru pân-la Tisa Tot românul plânsu-mi-s-a Că nu mai poate străbate De-atâta străinătate. Nationalismus war eine Erscheinung seiner Zeit und hat in dieser Welt viel Unheil angerichtet.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

    Erstellt am 17.04.2014, 09:03 Uhr von OREX

    Ja und noch etwas: Ich fand in der WIKIPEDIA den Satz „Fest steht, dass der Einfluss der deutschen Literatur auf Eminescus Werk von großer Bedeutung ist“. Er ist zweifelsohne, trotz relativ kurzem und zuletzt vermurkstem Leben einer der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

    Erstellt am 14.04.2014, 12:32 Uhr von jodradek

    Dasselbe sagen viele in und aus Rumänien, ob Rumänen oder andere Nationalitäten. Das Dumme ist, nicht das Land hat ihnen etwas weggenommen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

    Erstellt am 13.04.2014, 14:10 Uhr von OREX

    Unter dem Titel "Trista poveste a ultimilor sasi din Transilvania." (Traurige Geschichte der letzten Sachsen aus Siebenbürgen) ist der wesentliche Grund genannt, warum wir hier sind. Darin bestätigt eine rumänische Autorin im Wesentlichen... [mehr]