Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1091-1100 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 12:01 Uhr von siegen1990

    An Alle die meine Zeilen kritisieren wollen, bitte ich meine Kommnetare mal richtig zu lesen! Ich kritisiere den Umgang mit den Deutschen aus Rumänien, hüben wie drüben. Ich habe genauso den Umgang mit diesen Menschen in Rumänien als auch in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 11:08 Uhr von Armin_Maurer

    Herta Müller bürstet die Sprache gegen den Strich und dabei gelingen ihr rauhgezeichnete Bilder, die es mit der Wirklichkeit unserer Konservenexistenz im Rumänien der 70-er und 80-er Jahre aufnehmen können. Es gibt rumänische Autoren, die solches... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 10:57 Uhr von Dolfi11

    Siegen 1990 schrieb: Der rumänische Philosoph und Kunsthistoriker Andrei Plesu meinte, die Rumänen seien seit Jahren traurig, dass es keinen rumänischen Nobelpreisträger gibt. "Jetzt können sie sich beruhigen. Herta Müller ist zwar eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 10:50 Uhr von Schiwwer

    Herta Müller erhielt den Nobelpreis für ihr gesamtes literarisches Werk, also Romane und Essays, nicht nur für das letzte Buch... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 10:43 Uhr von seberg

    Das ist richtig Schiwwer, aber ich hoffe und bin eigentlich sicher, dass es nicht nur für Rumänien wichtig ist, dass HM den Nobelpreis bekommen hat. Ich kann mich den Einsschätzungen von The history of Igors nur anschließen und diese sogar noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 10:38 Uhr von Schiwwer

    In einem Beitrag (Radio) der Leiterin der rumänischen "Gauck"- Behörde erfuhr ich, warum es so wichtig ist für Rumänien, dass Herta Müller den Nobelpreis erhalten hat. Es verleiht dem Ringen derer Legitimation, die sich in Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 10:12 Uhr von The history of Igor

    Siegen: Nun, ich denke Muellers Literatur sollte in der Tat auch Teil des rumaenischen Verstaendnisses sein. Wenn Sie von 'Rumaenien' als Ganzes sprechen, so vergessen Sie, dass es sich eben nicht um Rumeanien als Ganzes gegen die deutschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 10:07 Uhr von Dolfi11

    Siegen 1990 schrieb: Der rumänische Philosoph und Kunsthistoriker Andrei Plesu meinte, die Rumänen seien seit Jahren traurig, dass es keinen rumänischen Nobelpreisträger gibt. "Jetzt können sie sich beruhigen. Herta Müller ist zwar eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 10:01 Uhr von siegen1990

    Ich habe auf www.n-tv.de folgendes entdeckt: Jubel und Verblüffung Nobelpreis für Herta Müller ..... Freude auch in Rumänien Der rumänische Philosoph und Kunsthistoriker Andrei Plesu meinte, die Rumänen seien seit Jahren traurig, dass es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 09:35 Uhr von siegen1990

    Hallo an Alle, ich freue mich auch über die Ehrung von Frau Müller. Die Kommentare die ich immer wieder in diesem Forum lesen musste, nicht nur zum Thema Frau Müller, haben mich dazu bewogen mich hier anzumelden und meine bisherigen Erfahrungen... [mehr]