Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 10651-10660 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 12.02.2008, 10:39 Uhr von Karl

    Es fällt auf, daß Elsi es gutheißt, daß "homogene Staaten durch Umsiedlung geschaffen werden sollten (in Osteuropa), die einen stabilen Frieden garantieren -- daß es meistens die kriegsverlorenen Deutsche, Ungarn, Ukrainer, Rumänen waren, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 09:52 Uhr von robertop52

    Zu Thema Auswandern hier die Meinung eines in RO lebenden,der aber die Zustaende in Deutschland recht gut kennt: In den Jahren des Kommunismus,in meiner Schulzeit in einer saechsischen Kleinstadt,war Auswandern in aller Munde.Egal ob waehrend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 27.01.2008, 18:58 Uhr von siebenschläfer

    Hallo, über die Deportation hat Kroner einen längeren Artikel in der Sieb. Zeitung Nr. 1/2005 geschrieben (siehe Archiv). Hier wird beschrieben, dass der Waffenstillstandvertrag Rumäniens mit den Alliierten vom 12.9.1945 keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 26.01.2008, 15:28 Uhr von Dolfi11

    Hallo, natürlich wäre es sehr interessant zu erfahren wie,was und warum es dazu gekommen ist... Meines wissens, haben die Sowjets die Rumänische Regierung aufgefordert "Menschenmaterial" zu liefern ( die geforderte höhe ist mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 26.01.2008, 10:26 Uhr von roanda

    Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema,seitens der rumänischen Regierung ? Es gibt noch einige Überlebende und für diese Menschen wäre es vielleicht hilfreich-wenigstens einen Satz zur Erklärung der damaligen Situation zu lesen. Warum wurden nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 24.01.2008, 09:21 Uhr von Angel

    Moin misiro mal langsam mit den "arroganten" Sachsen ... ich glaube in Neppendorf ist der einzige wirklich glückliche z.Zeit nur der Bulibaşa mit seiner Sippe ... er muss jetzt seine goldene Glucke mit den Kücken nicht mehr in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 16.01.2008, 20:52 Uhr von misiro

    Nicht alles ist so schlimm wie so mancher hier schreibt. War schon sehr oft in Siebenbürgen unterwegs, schlechte Erfahrungen ich ich noch keine gemacht. ich finde man(n) sollte nicht so SCHWARZ malen...... Hier in der BRD gibt es genügend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zurück nach Siebenbürgen???

    Erstellt am 15.01.2008, 01:26 Uhr von Zeus

    Heute hat man bei meiner Freundin eingebrochen, Geld gestohlen und das ganze Haus verwüstet. Sie erzählt mir von einer Freundin die vergewaltigt wurde, der Täter läuft rumm, denn er konnte sich freikaufen Sie erzählt mir von leuten die sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 13.01.2008, 14:56 Uhr von FlorianZ

    Für Albanezul und aberhallo! ... und wen es sonst vielleicht noch interessiert :) Der zuvor als Link angeführte Artikel erscheint mir so einigermaßen mit der mir bekannten Situation überein zu stimmen. Vor allem die römisch katholische... [mehr]