Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 10661-10670 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Deutsche in Deva

    Erstellt am 11.01.2008, 07:23 Uhr von bonzo24

    vielen dank! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche in Deva

    Erstellt am 08.01.2008, 18:53 Uhr von Wanderer

    Es gibt Deutsche in Deva/Diemrich und auch in der Umgebung. Nehmen sie Kontakt auf mit dem Demokratischen Forum der Deutschen in Deva/Diemrich und auch mit dem in Hunedoara/Eisenmarkt. In den letzten Jahren haben sich mehrere Firmen aus... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit

    Erstellt am 26.12.2007, 11:10 Uhr von rio

    Eines meiner Lieblingsgedichte: Zwei Wünsche Ach, zwei Wünsche wünscht' ich immer Leider immer noch vergebens. Und doch sind's die innig-frommsten, Schönsten meines ganzes Lebens! Daß ich alle, alle Menschen Könnt' mit gleicher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

    Erstellt am 24.12.2007, 22:22 Uhr von Wanderer

    Weinachten war in meinem einstigen Heimatdorf ein Fest der Freude,gerade bei den Kindern war die Freude groß,sie trugen am gelingen des frohen Festes bei.Am heiligen Christabend in der Kirche sangen die Kinder,Weinachtslieder und trugen Gedichte... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit

    Erstellt am 24.12.2007, 10:28 Uhr von Janina

    Vier Kerzen Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 20.12.2007, 11:56 Uhr von Weilau

    Was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: Wie eine gar nicht so kleine Zahl von Menschen anderer ethnischer Herkunft in und aus Rumänien dürften auch viele Siebenbürger Sachsen ihr religiöses Bekenntnis gewechselt haben. Vor allem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 17.12.2007, 20:29 Uhr von Johann

    *LOL* Ist das jetzt ein indirekter Hinweis an mich, mir auch ärtzlichen/psychologischen Rat zu holen? Rein aus Menschlichkeit versteht sich. Errinere mich noch dunkel, dass es im letzten Jahrundert braune und rote Diktaturen gab, die allen die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 17.12.2007, 13:36 Uhr von Dolfi11

    Danke für deine offenen Worte, Störend? Interessant...ich habe seltsamer Weise sehr viele direkte Zuschriften erhalten, in denen mir genau das Gegenteil bestätigt wird... Überflüssig? Das ist deine Meinung, genauso wie ich meine Meinung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 16.12.2007, 06:49 Uhr von Wanderer

    Meine Theorie: Die Heimat aller Menschen ist auf dieser Erde und auf dieser Erde sind wir alle verwandt. Wanderer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 11.12.2007, 21:01 Uhr von Johann

    Eine langfristige Spurensicherung ist schon gemacht worden: Erstens wurden in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts eine umfassende Bestandsaufnahme unter der Federführung des Kulturrates vorgenommen. Zweitens zählen mehrere Burgen... [mehr]