Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 10371-10380 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che

    ,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 31.01.2009, 11:52 Uhr von Schnuk

    Getkiss -Ende 60er Jahre bin ich täglich 2-3 mal 2 km durch Cluj marschiert, Studentenheim-Kantine-Politechnikum und zurück und auf der Straße ebensoviel ungarisch wie rumänisch gehört. Ich weiss, später Uzina Utilaj Greu gebaut, dadurch Rumäner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

    Erstellt am 28.01.2009, 19:59 Uhr von NiciP

    Was auch interessant wäre, mehr über die derzeitige Situation in Moldawien zu erfahren. Wie identifizieren sich die (meisten) Menschen dort? Und auch über die Situation der Ungarn in Rumänien wäre interessant zu erfahren. Wie stehen sie zu Ungarn,... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: "Zum Nachdenken" vum karl Müller burgthann

    Erstellt am 26.01.2009, 21:54 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    Beschämt.. Makellos ihre Biographie. niemals unter ihrem Niveau, immer erfüllen sie ihre Bestimmung. beschämt wende ich mich ab. Menschen können Unmenschen sein, Tiere niemals Untiere, die zwei- immer tun sie ihr Bestes, ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

    Erstellt am 24.01.2009, 17:33 Uhr von NiciP

    Was daran glaubst du nicht mit "Bundesdeutschen"? Ich meinte, Druck auf junge Männer sich der Bundesdeutschen Armee während der Nazi-Besatzung anzuschließen. Wie sieht es mit den anderen Stellen des Textes aus? Wie verlief die Geschichte... [mehr]

  • Saksesch Wält: Total süss

    Erstellt am 22.01.2009, 22:04 Uhr von NiciP

    Der siebenbürger-sächsische Dialekt ist total süss. Es ist schön, zu sehen, dass es Menschen gibt, die ihn pflegen. ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien

    Erstellt am 05.01.2009, 22:52 Uhr von Fabritius

    Es geht hier um die Renten für alle Menschen, die auch in Rumänien Zeiten zurückgelegt haben.# Man beachte "vor primi" - "werden bekommen" , also eine Zusage für irgendwann in der Zukunft, die bisher nach allen Erkenntnissen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 22.12.2008, 10:30 Uhr von der Ijel

    Es weihnachtet Leuchte Stern auf Bethlehem zeig den Weg bequem gleit herab an deinem Schweif leit die Menschen die noch steif am Weihnachtsbaume hangen, Heiden wären ohne dich die vielen Menschen und auch ich wenn in der Tanne, Tand im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 26.11.2008, 09:10 Uhr von getkiss

    Alles klar? Nein, dies ist eine theoretische Abhandlung der Entwicklung in den letzten Jahren, die -in dieser Fassung- keine praktische Maßnahmen auf politischer und gesellschaftlicher Ebene vorschlägt. Die Kritik am Kapitalismus wird langsam... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 21.11.2008, 22:37 Uhr von Elsi

    Ist auch 'ne Art von Krisen-Bewältigungsstrategie: sich um die Gefahr einer abbrennenden Kerze Gedanken machen und nicht merken, dass das Haus längst in Flammen steht...,ne, lori? Allerdings...jeder hat die Krise kommen sehen, aber solange die... [mehr]