Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 10121-10130 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 11.09.2009, 19:26 Uhr von Lavinia

    Ob das passiert, weil einer "Phobien grassieren läßt", weiß ich nicht. Aber ich weiß von getkiss, dass, wenn einer einem anderen zu "Hilfe springt", obwohl er (ich meine getkiss, Anchen)"dem angesprochenen (wer auch immer)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 18:24 Uhr von Lavinia

    Ich empfinde die Texte Herta Müllers als Entdeckungsreisen. Beispielsweise: "Meine Mutter sagte bei Tisch: Stich die Kartoffel nicht mit der Gabel an, sie fällt auseinander, nimm den Löffel, die Gabel nimmt man fürs Fleisch." Dieses... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.09.2009, 16:25 Uhr von seberg

    @bankban: Zum kreativen Umgang mit Sprache und zur Aussage Leos im Roman „Es gibt Wörter, die mich zum Ziel haben“ fällt mir das von dir zitierte Philosophia ancilla theologiae ein, das ich mit Blick auf Literatur abwandle in Homo... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.09.2009, 23:43 Uhr von Szandman

    Hallo Seberg! Danke für die zusätzlichen Informationen. Es ist nicht viel, aber ein weiteres Steinchen in einem Mosaik. Leider erfolgt ein Großteil der Geschichtsschreibung auf Grund mangelhafter oder verfälschter Informationen. Geschichte wird... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 22:55 Uhr von Szandman

    Hallo Seberg! Habe Ihre interessanten und berührenden Ausführungen gelesen. Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Mehrmalige Versuche einige ihrer Bücher zu lesen sind wegen der unverzüglich aufkeimenden Langeweile und einem starken... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 07.09.2009, 07:58 Uhr von getkiss

    @Anchen: Die Betrachtungen von SZ finde ich auch interessant, obwohl einige seiner Thesen doch sehr an "ehemalige" Losungen aus kommunistischen Zeiten erinnern. Auch den Außspruch von Lavinia:"meine Betrachtungen" finde ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 00:48 Uhr von carl t.

    Ich werde mich hüten Ihre Beiträge und die Ihrer Puppen, die zu einem großen Teil aus, für normale Menschen unveverständlichen Wortverdrehungen- und -hülsen und zum andern Teil aus Diffamierungen anderer Forumsteilnehmer bestehen, nochmals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 06.09.2009, 23:01 Uhr von Lavinia

    Anchen. "Vielleicht kann ja Lavinia kein französich und kann deine patte salutaire nicht annehmen ?" Vielleicht, ja, Anchen, aber ich beherrsche zumindest in meiner Muttersprache die Rechtschreibung und meine Fremdsprachenkenntnisse... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 06.09.2009, 21:57 Uhr von Anchen

    Vielleicht kann ja Lavinia kein französich und kann deine patte salutaire nicht annehmen ? Als Kind habe ich immmer gefragt: Warum wurden die Menschen (auch meine Verwandten) deportiert damals ? Dann setzte mein Gegenüber ein ungläubiges... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 06.09.2009, 19:29 Uhr von Georg Schnell

    "Rüttgers beleidigt Millionen von Menschen, die als deutsche Staatsbürger zum Gemeinwohl beitragen, aber ihre Wurzeln im Ausland haben", erklärt der in Rumänien geborene Georgescu. Ob es diesen Millionen "Staatsbürgern" um das... [mehr]