Ergebnisse zum Suchbegriff „Mann“

Ergebnisse 3621-3630 von 3655 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.11.2007, 11:45 Uhr von Richard Vogel

    und auf was würde mann sich einlassen wenn man nach Rumänien zurückkehren würde?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 11.10.2007, 08:29 Uhr von kratzer2

    Hanne, getkiss und Rolandsky haben schon recht, die Diskussionen vor dem Verbandstag hätten schon in der SbZ und hier im Forum geführt werden können, wenn nicht sogar müssen. Dass die Delegierten auf Sitzungen diskutiert haben, ist ja gut.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 10.10.2007, 21:22 Uhr von Johann

    Lieber Erhard, schön, dass du hier auf die Beiträge eingehst. Hanne, getkiss und Rolandsky haben schon recht, die Diskussionen vor dem Verbandstag hätten schon in der SbZ und hier im Forum geführt werden können, wenn nicht sogar müssen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 12:47 Uhr von Hadrianus

    PS.PS.Der prozentuelle Anteil der Siebebürger Sachsen hat aus einem ganz bestimmten Grund abgenommen,nicht dass die"Walachen"es versucht hätten uns zu assimilieren(welcher Siebenbürger Sachse hätte sich schon an die Rumänen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus

    Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.10.2007, 22:36 Uhr von Albanezul

    Hat die Diskussion noch wirklich mit dem Thema zu tun? ok, ich beteilige mich als Dortiger (BRD) doch mal noch. Nun Exodus hin Gründe her, es gibt z.B. mir persönlich bekannte Siebenbuerger, die tatsächlich nicht wegen Deutschtum sondern aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.10.2007, 12:00 Uhr von seberg

    Richtig muss es heißen: Das war wirklich „Psychose“ (Johann) Die ausgewanderten SbS der „Psychose“ zu beschuldigen ist eine Sauerei, mindestens aber eine grobe Fahrlässigkeit. Der Exodus war das Gegenteil davon: ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie kann Ich meine Mutter nach Deutschland holen?

    Erstellt am 02.10.2007, 12:38 Uhr von xyz

    Die Leute hier im Forum wissen es schon, es sind Anfängerfragen. Es geht, wie so oft im Leben, um die Wurst (ums Geld). In Deutschland bekommt jeder Sozialhilfe (jeder der nicht genug Geld zum leben verdient). Dies hat dazu geführt, dass 1990 und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 22.09.2007, 16:54 Uhr von lori

    Verehrter Herr Moderator, Es steht hier Meinung gegen Meinung! Wissenschaft,Forschung bedeutet für mich zB. wenn sich Forscher aus verschiedenen Bereichen zusammensetzen und sich mit der Frage beschäftigen, wohin xTonnen(die genaue Zahl kenne ich... [mehr]