Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1561-1570 von 1699 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft

    Erstellt am 17.02.2010, 12:55 Uhr von Anchen

    Monica schrieb: Wir fahren den ganzen Weg von Kronstadt nach Hermannstadt um in Biocoop zu kaufen. Das ist aber nicht wirklich ökologisch?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft

    Erstellt am 17.02.2010, 09:52 Uhr von Monica

    Wenn es Zwiebeln ohne Etikett sind aber in Biocoop verkauft werden, dann habe ich das Vertrauen dass sie Bio sind. Ich kenne Willy Schuster aus Mosna - Hermannstadt und ich weiss er wurde nicht bestimmen nicht-organische Zwiebeln in Biocoop zu... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 17.02.2010, 09:33 Uhr von Monica

    Das Holz wird nach Kronstadt gebracht, fur die osterreichische Fabrik "Kronospan". Es war viel Skandal als Kronospan die Fabrik von Kronstadt von Neuem gebaut hat. Ich habe auch den Protesten mitgemacht, eine Menge Zeit habe ich und viele... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 360' Panoramen: Grosslasseln und Dunesdorf / Angeschissen in Nadesch

    Erstellt am 17.02.2010, 01:16 Uhr von michaelpop

    Hallo, Siebenschläfer ich glaub das ganze braucht nicht ganz so einen grossen Aufwand. Wir sind sowieso "am Aussterben" als Kultur. Beispiel: in der Schässburger Kirche und in der Schwarzen Kirche in Kronstadt braucht man schriftliche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen

    Erstellt am 15.02.2010, 07:20 Uhr von Monica

    Ich habe viel uber die verlassenen deutschen Dorfern gelesen. Ich habe auch manche Dorfer besucht. Ich bin jetzt unter dem starken Andruck, ich bin sehr begeistert und studiere was man dort gemacht hat und was man dort machen kann. Ich bin aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

    Erstellt am 10.02.2010, 22:48 Uhr von Monica

    MET ist beruhmt hier, in Kronstadt, Reps, Weisskirch. http://www.mihaieminescutrust.org/content/nd_standard.asp?n=82 ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen

    Erstellt am 10.02.2010, 13:55 Uhr von Monica

    Ich lebe in Kronstadt und ich mochte auch in die sachsischen Dorfer ein schones, altes Bauernhof finden. Ich habe 4 Kinder und wir haben es satt mit dem Leben im Stadt. Verzeihung fur mein Deutsch. Ich habe 6 Jahre in der deutschen Schule studiert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 08.02.2010, 07:53 Uhr von gerri

    Mauer hin Mauer her, nach dem Krieg waren sie den Rumänen gelegen als Bevölkerungsanteil angerechnet zu werden, um die Mehrheit zu sein in Siebenbürgen. 1945 ging eine alte Sächsische Bäuerin ins Rathaus und fragte: Gendoch,wo seng de Harren?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 03.02.2010, 10:43 Uhr von bankban

    @ Johann: ob das Bsp. mit dem Auto so gut ist... weiss ich nicht. Denn ... auf den Kontext kommt es eben an... :-) und wir wissen ja (die Nachricht kommt in der Tagesschau regelmäßig), dass die Zahl der Verkerhstoten seit etwa 30 Jahren rückläufig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 25.01.2010, 22:34 Uhr von Klingsor

    Zu fragen auch folgende Migranten: 1206. Klingsor (Klinschor) aus 7bürgen, Klein-Scheuern (lat.Parvum Horreum). Absolv.Univ. in Italien (Bologna oder Padua? muss man prüfen). Erklärung: Wolfram von Eschenbach(bis cca 1226). Als der Klügste,... [mehr]