Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1571-1580 von 1699 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 23.01.2010, 19:58 Uhr von ghost

    Text der Inschrift für den Text der Inschrift bin ich weniger von den Titeln ausgegangen, sondern eher davon, was der Text sonst bietet, vor dem Hintergrund der Verhältnisse, wie sie für die Regierung von Städten und die Verwaltung von Finanzen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hans Zimmermann aus Brasov !

    Erstellt am 21.01.2010, 15:55 Uhr von Zuckerfisch

    Hallo, ich suche Hans Zimmermann aus Kronstadt/ Brasov. Jahrgang ca. 1950-1954 (vllt +/- 2 Jahre). Er hat 1973/74 in der Strada De Mijloc 39 in Brasov gewohnt. (Spärliche Angaben, aber vielleicht hab ich Glück ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 19.01.2010, 17:42 Uhr von ghost

    vielen Dank für den Hinweis! das muß ich aber erst einmal bei mir setzen, und das braucht zwei oder drei Tage, da ich, ohne Spezialist für die Geschichte des Landes zu sein, vor allem auf allgemein mögliche Erklärungen für die Inschrift aufmerksam... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 23:06 Uhr von getkiss

    @Bankban:"Dieses Verhältnis änderte sich dagegen in den 80ern, als die Securitate zunehmend stärker wurde, weil ihr eine noch größere Rolle in der Verbreitung prophylaktischer Furcht zukam. Sie gewann also die Oberhand gegenüber den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 20:29 Uhr von Karin Decker

    @ bankban: Nun habe ich doch die authentische Quelle zu Rate gezogen. Dort (in den Lebenserinnerungen meiner Tante, Elisabeth Hering, geb. Leicht: Versunkene Welt; – Kindheitserinnerungen einer Siebenbürger Sächsin, erschienen 1992 im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 18:16 Uhr von getkiss

    @Karin Decker:"Mein Großvater musste nach dem ersten Weltkrieg nach Budapest fliehen." Ich kenne Berichte von Leuten die als Kind, WÄHREND des 1. Weltkriegs, vor dem Einmarsch der rumänischen Truppen in Kronstadt, von dort geflohen sind.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 16:05 Uhr von MCRANTA

    ...für Lavinia: ich bewundere deine donquijotesque energie... aber: die meisten hier WOLLEN nicht verstehen, daß es nicht um restitution geht ( oder anders gesagt: nu-ti pune mintea cu prostu, ca are mintea hodinita!) ... ansonsten: in kronstadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.12.2009, 12:53 Uhr von pavel_chinezul

    Ich habe immer noch nicht das Du angeboten!!! Also wenn ich 91 bin, dann sind sie ein respektloser Mensch dem die 7 Jahre von zu Hause fehlen. Und wenn ich ein Ungar wäre? Was dann, würden sie mich erschießen lassen, oder was? Und ich bitte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 06.12.2009, 10:11 Uhr von getkiss

    Zu dem Thema passt die Außstellung in München:"Stilleben nach dem Exodus", mit Photo´s der leise zerfallenden Kirchenburgen, von Jacobi. Im Vorfeld, eröffnete gestern Abend, in der Johannis-Kirche der Jugendbachchor aus Kronstadt, die... [mehr]