Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1531-1540 von 1699 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Wer kennt meine Mutter?

    Erstellt am 12.07.2010, 07:27 Uhr von gerri

    Hallo liebe Sabine,die Suche nach soviel Jahren ist nicht leicht aber Du solltest bei der "HOG Kronstadt" versuchen ob es noch welche gibt die sich erinnern können,oder bei den Burzenländer Gemeinden um Kronstadt.Soweit ich etwas darüber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer kennt meine Mutter?

    Erstellt am 11.07.2010, 23:46 Uhr von Sabinchen

    Ihr Lieben, ich bin wieder da. Mit Hilfe des Vorgängerforums habe ich tatsächlch die beste Schulfreundin meiner Mutter kennen gelernt und danke allen sehr herzlich dafür. Auch sie ist sehr glücklich, dass doch noch "etwas" von ihrer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 11.07.2010, 23:40 Uhr von ghost

    Versuch einer Zusammenfassung der bisherigen Diskussion: nur zu Beginn der Diskussion (26.12.2009) über diese Bauinschrift aus Mediasch von 1779 wurde noch angenommen, daß es sich um eine Grabinschrift handeln könnte bereits seit Beginn der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

    Erstellt am 07.07.2010, 15:19 Uhr von gerri

    Hallo, Hallo, wenn man alles genau liest was Ihr alle so schreibt,kommt mir plötzlich in Erinnerung wie ich einmal vor vielen Jahren im Keller bei der Polizei in Kronstadt, zusammen mit meiner Frau lange warten mußte um vernommen zu werden.Da macht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Romania-Germany

    Erstellt am 16.06.2010, 07:41 Uhr von gerri

    Hallo Schully, eigentlich nenne ich die verschiedenen Nationen beim Namen so gut es geht,habe auch in Kronstadt mit verschiedenen Nationen zusammengearbeitet und gewisse Feinheiten dabei entwickelt.Selber akzeptiere ich auch bei Anderen nicht wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bukarest -> Sibiu (Zug?)

    Erstellt am 10.06.2010, 11:33 Uhr von Knobler

    Eine Bahnreise von Bukarest nach Hermannstadt ist nach einem Artikel der ADZ vom 03.06.2010 „vom Eisenbahnverkehr fast völlig abgeschnitten,“ doch etwas abenteuerlich. Ein Auszug des Berichtes: „Bis Kronstadt sind noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Evangelische Chöre sind zusammengetroffen in Malmkrog

    Erstellt am 08.06.2010, 11:16 Uhr von Inbrunst

    Die Chöre der evang.Kirche sind zusammengetroffen, wie jedes Jahr, am 31 mai, diesmal in Malmkrog, eine erhabene Landschaft. Eminescu Trust hat hier sächsische Häuser saniert, auch das Kastel Mihai Apafi. Anteilnahme am Treffen:Bukarest, Broos,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.06.2010, 10:08 Uhr von gerri

    Hallo Tibor Szabolcs,entschuldige bitte aber das Bild von Ady Endre schockiert mich jedes mal,er sitzt so arrogant da so allen überlegen.Es ist nicht schlecht gemeint,es sieht nur so aus, vieleicht war er ein Kumpel wie auch du und ich. Ich hatte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)

    Erstellt am 25.05.2010, 11:20 Uhr von Monica

    Das mit dem "belächeln" habe ich oft gehört. Ich habe mir ein Häuschen in einem verlassenen Dorf neben Kronstadt gekauft, ein sächsischen Dorf und möchte mit meiner Familie dort wohnen, schnell wie möglich. Ich habe allen meiner Freunden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)

    Erstellt am 25.05.2010, 10:13 Uhr von Monica

    Verbesserung: Diskussion (sorry, vielleicht gibt es auch mehrere Fehler). Gerri: Ich wohne in Kronstadt. Ich erinnere mich, dass es damals gar nicht leicht war. Also, meine Freunde weinten als wir uns verabschiedeten und in ihrem Haus war es,... [mehr]