Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1521-1530 von 1699 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 21.09.2010, 00:07 Uhr von debideau

    Ob wir wollen oder nicht, wir haben alle gemeinsame Vorfahren. Während die Sachsen irgendwie hauptsächlich Germanen als Vorfahren haben sind meines Erachtens die Rumänen blos ein Volk, das durch die Sprache zusammengehalten wird. Als Vorfahren haben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 19:35 Uhr von pavel_chinezul

    Also in dem Buch von Annemie Schenk, Deutsche in Siebenbürgen. Ihre Geschichte und Kultur. München 1992, S. 47 steht ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 14:59 Uhr von siebenschläfer

    In den siebenbürgischen Städten, wo österreichisches Militär stationiert war, hielt man den Gottesdienst vermehrt in deutscher Sprache ab. Bereits 1714 predigte Paul Neidel den schwedischen Offizieren Karl XII. in hochdeutscher Sprache (Que.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 14.09.2010, 15:39 Uhr von walter-georg

    @bankban: Erstmal vielen Dank für die Klärung meiner Anfrage. Angenommen, es wäre so gewesen, dann könnte es ja auch sein, dass unsere Vorfahren vielleicht die Grundlagen der europäischen Kultur geschaffen haben... Letzte Ausgrabungen in Bulgarien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 02.09.2010, 21:11 Uhr von Gilgamesch

    Als es mit dem Traktorenwerk in Kronstadt/Brasov immer schlechter ging, hatte Ceaus. seinen Vetrauensmann Virgil Trofin als ersten P.-Sekretär hingeschickt, um nach dem Rechten zu sehen. Nach einer Zeit ist C. selbst mal hin, hat den Trofin zur... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fellderf

    Erstellt am 26.07.2010, 19:31 Uhr von siebenschläfer

    Lieder äs de Fellderfer Kirch än am kathastophalen Zeastund. Des Kirch såll åwer noch ze Retten senj (Info Leitstelle Kirchenburgen). Iwer der Fårr Lang wieß ech net vill mih, wä der Georg Fritsch vermerkt: 1923: Pfarrer in FELLDORF ist... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fellderf

    Erstellt am 25.07.2010, 18:41 Uhr von der Ijel

    Von- JOHANN LANG ,geb.31.01.1881 in Zendersch. War ab 1923 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1940 PFARRER IN FELLDORF. Er starb am 23.09.1943 in Kronstadt. Fellderfer Heimetlīd Deou harz Jemei'n äm Keoukeltaul, wä hun ech dech... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 23.07.2010, 18:21 Uhr von walter-georg

    bankan: Deiner Mitteilung folgend, gehe ich davon aus, dass Du kein "Sibi" - ist Deine Ausdrucksform - bist. Aus diesem Grund kann ich auch nachvollziehen, dass Dir viele unserer Äußerungen nicht nachvollziehbar klingen. Unsereiner hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 23.07.2010, 06:38 Uhr von gerri

    Nichts für ungut pavel_chinezul,aber wo soll diese hohe Kultur gewesen sein,irgendwo oben in den Bergen überwuchert von Gräsern wie bei den Inka`s?.Sicher gab es verschiedene Kulturen die sich ergänzt und abgewechselt haben,aber in den heutigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: kabel1- 20,15 di 20.07 die strengsten eltern der welt

    Erstellt am 20.07.2010, 22:36 Uhr von gerri

    Hallo pedimed,die Sendung war wunderbar die Natur und Menschen haben mich an die Bergbauern aus Bran bei Rosenau und Kronstadt erinnert.Das einfache tägliche Leben prägt diese Menschen,die Ansichten sind unseren näher wie derjenigen aus... [mehr]