Ergebnisse zum Suchbegriff „Konnte“

Ergebnisse 2981-2990 von 3133 [weiter]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 29.10.2008, 16:29 Uhr von Martha

    Aus: M. Gündisch, Erlebnisse, Kurzgeschichten und Anekdoten Heltau (Held) - Heimatbuch Wer war der Dane – Misch? Er war eine legendäre Figur am Schalkhimmel Heltaus am Ende des vorigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 23.10.2008, 14:36 Uhr von Johann

    @getkiss Im Spiegel erschien eine interessante Betrachtung der Finanzkrise aus psychologischer Sicht. Psychologie der Finanzkrise. Die verrückte Mär vom irren Markt. Ich möchte nun kurz eine Lanze für die philosophisch-rationale Sicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 20.10.2008, 10:10 Uhr von Karl

    Viele Banker und Berater verdienten eben ihr Geld leider damit, daß der gesunde Menschenverstand rar gesät ist, und die Gier über den Verstand siegte. Der Unterschied zwischen diesen Leuten und deren Kunden ist der, daß beide wenig gesunden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 19.10.2008, 19:46 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, In letzter Zeit wird viel über die Finanzkrise diskutiert. Mich würde interessieren wie sie die „Forumisten“ erleben! Vieles was ich über die Finanzmärkte weiss, habe ich vom Altmeister der Spekulation des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 16.10.2008, 09:56 Uhr von Shimon

    Lieber Wilhelm, du enttarnst dich immer mehr! Diese Taktik haben die Kommunisten bzw. die Securitate auch immer verwendet. Indem Sie behauptet haben, man hätte etwas Verbotenes gemacht, obwohl sie genau wussten, dass dieses nicht stimmt, nur um die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.10.2008, 09:39 Uhr von seberg

    Ich kenne die Fortsetzung der Geschichte: der als D u m m kopf beschimpfte hat aus dem Erlebnis gelernt, sich in Zukunft dem Feind nicht mehr so dumm als leichtes Ziel anzubieten, er hat den Krieg überlebt und konnte zu Frau und Kindern... [mehr]

  • Saksesch Wält: Füer det Kängd

    Erstellt am 12.10.2008, 18:12 Uhr von Wittl

    „Klepsch“ äs en konesch zeageschniddän Hïlzken, eagefehr 10-12 cm laonk.... en wird af de Ierd geliecht, mät der Spätzt åfenzea, af det verderän Drättel wid drafgeschlon, det „Klepschken“ flejt än de Låft, mät dem... [mehr]

  • Saksesch Wält: Füer det Kängd

    Erstellt am 12.10.2008, 10:47 Uhr von siebenschläfer

    Als Kinder oder Jugendliche spielten wir in Nadesch öfters KLEPSCH in den Gassen. Man konnte einer gegen einen oder in 2 Mannschaften spielen. Klepsch ist eine Art siebenbürgischer "Baseball" :) Eine ziemlich genaue Beschreibung der... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 08.10.2008, 17:17 Uhr von Martha

    Etwas zum nachdenken... Der Gedanke schwebte über die Erde und suchte einen Platz, um auszuruhen. Er ließ sich auf einer Blüte nieder. Doch sie schwankte nur im Winde und überschüttete ihn mit Blütenstaub. So verließ er sie. Er fand eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: DANKE - Landtagswahl

    Erstellt am 30.09.2008, 09:40 Uhr von Fabritius

    Liebe Freunde, das allgemeine Ergebnis der Landtagswahl steht fest. Die Regierungspartei CSU hat zwar 28 von 29 Stimmkreisen gewonnen, gleichzeitig aber viele Stimmen verloren. Damit gibt es in Oberbayern kein einziges Listenmandat, auch nicht... [mehr]