Ergebnisse zum Suchbegriff „Kommunismus“

Ergebnisse 1031-1040 von 1047 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 06.09.2007, 22:51 Uhr von Misch 39

    Hallo, Johann schrieb: "Solche toleranten Gesprächsparter braucht das Land! Kein Wunder, daß sich kaum Leute trauen, Ihre Meinung zu äußern in den Foren. In den Anfangszeiten gab es hier lebhafte Diskussionen". Wieso trauen sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.09.2007, 15:39 Uhr von getkiss

    Wo sind in Deinem Beitrag diese positiven Aspekte konkret angeführt (Beiträge, Artikelnamen, Inhalt, u.s.w)? Die Karpatenrundschau war, neben all den positiven Aspekten, von dem Standpunkt der Parteileitung her, nichts anderes als der Neue Weg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 04.09.2007, 21:41 Uhr von Johann

    Bingo! Fragt sich nur: Wer hat den etwas dagegen? Zwei Sachen möchte ich hier hervorheben: 1. Ich bin weder Kroner´s Biograph noch dessen Richter. 2. Auch über den Kommunismus habe ich keine Monographie hier verfaßt. Ich habe lediglich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 04.09.2007, 17:27 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Die Beiträge mit der Kritik an Kroner werden mir allmählich zu widerlich. Dies, weil sie nur einseitig (von der moralischen Seite her) geschrieben sind. Ich finde, daß man in der Auseinandersetzung mit der kommunistischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 29.08.2007, 22:49 Uhr von seberg

    Adornos Es gibt kein richtiges Leben im falschen könnte einem dazu einfallen. Wie sauber kann man bleiben, wenn man im Kommunismus öffentlich agiert? Es ist die moralische Pose, mit der Kroner und Schuster auf ihr damaliges Verhalten im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 29.08.2007, 20:24 Uhr von Johann

    Die beiden heben hervor, dass sie im Kommunismus sehr oft mit den Lesern auch zwischen den Zeilen kommuniziert haben. Denke, dass sie dies auch hier weiterhin tun. Da wird darauf verwiesen, wie ein junger Kommunist (Kroner) gegen einen einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 28.08.2007, 21:26 Uhr von Karel Will

    Ein Hallo, denjenigen die dem Kommunismus noch gedenken! Kann mich nicht zurückhalten mit meiner Ausführung - welchen den Kommunismus betrifft... Kommunisten Ideo(t)logie "Klares Bild" Es ist kommunistisch heilig Brauch was du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.08.2007, 05:02 Uhr von lori

    Hallo Johann, Entschuldigung,Kollege Johann ich teile meine Antwort in zwei, der zweite Teil folgt dann in einigen Tagen- ich muss deinen Link noch genau lesen! Nochmals Entschuldigung:etwas stimmt hier mit dem Zitieren nicht- wahrscheinlich weil... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 24.08.2007, 21:15 Uhr von Johann

    @lori, na gut, du willst also alles vorgekaut, ca. drei DIN A 4 Seiten ist auch viel zu viel Lesestoff. Kroner behauptet: 1. Er hat ein reines Gewissen. 2. Er und andere ehemalige Parteigenossen sind nicht aus egoistischen Motiven Mitglieder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 24.08.2007, 04:30 Uhr von lori

    Hallo Johann, meinst Du etwa den "alten" Thread? Denn was hier geschrieben wurde, habe ich genau durchgelesen, den Artikel in der FAZ auch. Irgendwie belügt sich doch jeder im Leben, der eine mehr, der andere weniger. Diktaturen... [mehr]