Ergebnisse zum Suchbegriff „Kommunismus“

Ergebnisse 1011-1020 von 1047 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 21:03 Uhr von rio

    Na sicher fängt die Geschichte nicht 1945 an, inzwischen habe ich das auch als vollkommen Ahistorischer kapiert, aber da gab's einen Scheidepunkt, eine Weichenstellung für die Länder welche unter sowjetischer Besatzung standen. Und hätten die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul

    Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 24.01.2008, 13:18 Uhr von Misch 39

    Deutschland war in Rumänien für uns (oder für die meisten von uns) der Inbegriff von Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Ordnung, Qualität u.s.w., Tugenden welche auch uns Sachsen im Laufe der Geschichte geprägt haben. Es war ein idealisiertes Bild, im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 16.12.2007, 23:49 Uhr von Ein Bukowiner

    OK Lory! Jetzt antworte ich genau am Thema. Damit Du nicht glauben sollst, dass ich weiter Aberration mache. Statt des Substantivs "Abberation" es wäre besser "Abweichung des Themas" gewesen. Also, es geht um das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 09.12.2007, 02:55 Uhr von Ein Bukowiner

    Hallo Lori, Zum Beispiel der Absatz von oben. Was hat 1.Dezember - der grosse Tag mit dem Titelthema des Threads? Lori, auch mir gefällt die Wahrheit und deswegen akzeptiere ich immer und überall: wenn es an der deutschen Sprache geht,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 11:08 Uhr von Serban

    Serban Erstellt am 29.11.2007, 11:07 Uhr • [zitieren] • [bearbeiten] Guten Morgen, Kollege Gehage, vielleicht konnte ich nicht richtig meine Ideen vermitteln. Grundsaetzlich sind in meiner Sicht die Extremen (egal ob Faschismus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Multi-Culti Fussball

    Erstellt am 22.11.2007, 13:45 Uhr von Richard Vogel

    Naja man kann auch Übertreiben und soviel historischer "Quatsch" findet sich selten in einer Nationalhymne. Aber immerhin haben auch die Ungarn bei den Protesten gegen den Kommunismus das Lied fröhlich Mitgesungen. Aber selbst eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 12:38 Uhr von seberg

    Das ist eine verständliche Einstellung, wenn man politisch verantwortlich handeln will. Und mit der Haltung von Erhard mag eine Brückenfunktion auch vereinbar sein. Einstellungen wie jene von Angel, Lori usw. sind aber (leider?) auch eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 13:19 Uhr von Serban

    Gruess Gott Angel, Ich bin einer der wenigen Rumaenen (nicht Rumaener) in diesen Foren. Ich kann nur allzu gut dein Leiden verstehen. Ich werde dich ueberraschen: meiner Familie ist es aehnlich ergangen. Enteignet, verfolgt, eingekerkert... Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]