Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“

Ergebnisse 2021-2030 von 2045 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 11:12 Uhr von seberg

    Die von Johann in seiner Arbeit aufgeführten vielfältigen Gründe für die Ausreise zeigen, dass der Massenexodus 1990 eine sehr verständliche und normale Reaktion war, ein ganz natürlicher Überlebensreflex (z.B. im Sinne des Bewahrens von kultureller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 09:55 Uhr von Spongebob

    Die Liebe geht erst durch den Magen hat mal jemand gesagt, ich glaube dass auch die Heimatliebe davon betroffen ist, auf meiner Frage wieso er seine Heimat verlassen hat: - ,,De ce ce ai venit tu în Germania măi Ioane, vrei să-ţi... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 09:25 Uhr von Dolfi11

    Guten Morgen Johann, du reißt einen Absatz aus dem Zusammenhang ( genau genommen einen halben Absatz...), und interpretierst ihn ( den Absatz ) auch noch falsch... Gemeint war: ...wir alle leben nur einmal, ( soweit dürfte alles klar sein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 09:11 Uhr von seberg

    Also, ich mische mich jetzt (nicht)nur ein, weil ich Sprache und Verstehen und Mißverstehen einfach spannend finde. Lieber Johann, wenn du dich mit deinem Generalisierungsvorwurf an Dolfi auf das folgende Zitat beziehst: Dolfi11... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 17.09.2007, 21:22 Uhr von Karel Will

    Guten Abend Genosse Lehrer! Verzeihen sie mir aber mein Freiheitsgefühl treibt mich zu dem was ich nun sage und meine. Früher gab es welche in diesem Forum die wirklich nur darauf warteten dass ein „nicht Akademiker“ einen Fehler... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 08.09.2007, 16:52 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, Die von mir genannten Personen (Kohl, Lafontaine usw.) gelten nicht als Beisspiele für Vielfalt. Dies ergibt sich natürlich wenn Du die Tatsachen umkehren willst und sagst: hätte es die bestimmten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 06.09.2007, 22:51 Uhr von Misch 39

    Hallo, Johann schrieb: "Solche toleranten Gesprächsparter braucht das Land! Kein Wunder, daß sich kaum Leute trauen, Ihre Meinung zu äußern in den Foren. In den Anfangszeiten gab es hier lebhafte Diskussionen". Wieso trauen sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio

    Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 03.09.2007, 21:12 Uhr von lori

    Hallo Johann, OK! Über Missgunst zu debattieren bringt nichts. Den letzten Satz(Egoismus) wiederholst Du des öfteren, und ich habe ihm zugestimmt, sofern die das auch so geäussert haben. Leider erschliesst es sich mir nicht,denn das lassen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 02.09.2007, 23:57 Uhr von Johann

    Hallo Lori, du bist derjenige, der hier alles auf diese Ebene zieht, damit ist eine rationale Auseinandersetzung nicht mehr möglich. Kroner treibt das gleiche Spiel, bei ihm weiß man zumindest, welches Ziel er mit der Diffamierung von Kritikern... [mehr]