Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 17621-17630 von 17872 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht

    Erstellt am 21.11.2007, 15:55 Uhr von fam

    Sorry getkiss: aber mit dem von Dir genannten Link erhalte ich das Rentenantragsformular R100 aber nicht den Text des DPRA. Oder ist das so im Kleingedruckten versteckt, dass ichs nicht finde? Wie auch immer. Hab weiter gegoogelt, und doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 13:27 Uhr von getkiss

    Apropos vergessen, Rache und vergeben... Aus dem letzten Hochschuljahr 1962, in Folge meines Ausreiseantrags, wurde ich exmatrikuliert. Der Vorgang basierte auf einer "Versammlung des Jahrgangs" zu dem ich nicht eingeladen wurde, in dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 12:38 Uhr von seberg

    Das ist eine verständliche Einstellung, wenn man politisch verantwortlich handeln will. Und mit der Haltung von Erhard mag eine Brückenfunktion auch vereinbar sein. Einstellungen wie jene von Angel, Lori usw. sind aber (leider?) auch eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 06:51 Uhr von Wilhelm

    An Richard Vogel Hallo junger Mann, Sie haben einen mir sympatischen Optimismus. So steht es gut einem jungen Menschen. Wie Sie sehen, es gibt viele Zeitgenossen, die eine Beleidigung nie vergessen und die nie bereit sind zu verzeihen. Die vielen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 21:35 Uhr von Fabritius

    Hallo Wilhelm, ich meine das hier: Art. 4: Statul are ca fundament unitatea poporului român (...) Besser gefallen hätte mir z.B. Statul are ca fundament convietuirea pasnica a grupurilor etnice diferite cu traditie istorica pe meleagurile... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade

    Erstellt am 20.11.2007, 17:06 Uhr von Angel

    Einst zogen die Sachsen ostwärts von Mosel und Rhein mit Wagen und Pferden und Frauen bis tief zum Karpatengürtel hinein eine neue Heimat zu bauen. Sie pflügten die Äcker, bestellten das Feld und Dörfer und Städte entstanden es blühte der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 15:44 Uhr von schully

    Zitat Wilhelm: Lieber Hr. Fabritius, ich schätze sehr Ihre Beiträge. Aber was das mit der `modernen` Verfassung in R. ist -das `nationalistische` weiss ich nicht, bin nicht im Tema damit. Vielleicht tun Sie mich aufklären, denn ich habe erfahren,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Leserbriefe in der Siebenbürger Zeitung

    Erstellt am 20.11.2007, 07:41 Uhr von rose

    Hallo*, da in den letzten Jahren sehr spärlich Leserbriefe in der SbZ erschienen sind, dachte ich, es liegt an uns allen, dass sich keiner etwas zu schreiben traut. Verfolge ich aber in den letzten Wochen/Monaten, die Kommentare zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

    Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 19.11.2007, 19:34 Uhr von Wilhelm

    Lieber Hr. Fabritius, ich schätze sehr Ihre Beiträge. Aber was das mit der `modernen` Verfassung in R. ist -das `nationalistische` weiss ich nicht, bin nicht im Tema damit. Vielleicht tun Sie mich aufklären, denn ich habe erfahren, daß die Zigeuner... [mehr]