Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 25271-25280 von 25769 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 25.11.2007, 09:16 Uhr von Fabritius

    Seberg: Aber an unserem Forumsstammtisch hier ist ja (fast) alles möglich, sogar sächsische Gedichtergelichter und Provokateure aus Langeweile, mal sehen, ob und wann sich der Fabritius wieder zu uns setzt… Hallo, da bin ich wieder ;) Vom... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“

    Erstellt am 24.11.2007, 16:47 Uhr von der Ijel

    Am Brunnen vor den Toren--- Danke Günther für den Link. Zitiat daraus : Für Museen in Siebenbürgen bieten sich dafür Heimatortsgemeinschaften, Stiftungen, die Kommunen oder Partnergemeinden, aber auch private Sponsoren aus der Wirtschaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 16:21 Uhr von der Ijel

    Herr Schlattner ist ein sympatischer Sachsenpfarrer, ein beliebter Schreiber von autentischer Literatur, worin er nicht nur die Sachsen, sondern auch die Rumänen und die Zigeuner beschreibt wie sie in Wirklichkeit sind. http://www.kirchheim... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 14:27 Uhr von Ein Bukowiner

    null - bitte hier klicken! Schlattnersphotographie Geehrte Forumsleserinnen, geehrte Forumsleser, ich habe vorgestern mit dem Herrn Pastor Eginald Schlattner aus Rothberg/Roşia - Hermannstadt/Sibiu telephonisch gesprochen. Es war eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 13:15 Uhr von seberg

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 11:48 Uhr von Johann

    @seberg Warum sollte ich denn bei einem "urdeutschen" Sprichwort bzw. Weisheit bleiben, wenn mir die rumänische Weisheit die Sache treffender und besser darstellt? Ich bin nämlich kein Chauvinist, der meint nur das Volk der Dichter und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 09:23 Uhr von seberg

    Das hätte ich dir auch übel genommen, getkiss, wenn du trotz deines Rundumschlags auf die "schreckliche" deutsche Politik am Schluss nicht mit JA geantwortet hättest auf die Frage, ob es gelohnt hat, hierher geflüchtet zu sein!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 03:47 Uhr von Wilhelm

    Hallo Ijel, bist du vielleicht der Sohn von Hedrich Stefan?/Steck/ Zum ersten mal hast du mich hier zum Lachen gebracht. Hast du die Verse erdacht, oder von wo sind die? Übrigens, mein Sächsisch läst zu wünschen übrig. Nach Jahren, als ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 23.11.2007, 23:55 Uhr von Albanezul

    Verstehe ich nicht? Wenn die Schweizer, Deutschland, Frankreich und Italien zugelost bekommen, wird es für sie schwer (für die Deutschen übrigens auch), und das die Gastgeber als Gruppenkopf fungieren, das hat übrigens auch organisaorische Gründe,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 23.11.2007, 22:40 Uhr von sig110

    Was halten Sie von dem ganzen Lostopf-Galama? Ich finde aufgrund vieler Erfahrungen so ein Theater lächerlich, und vielleicht bekommen die Duetschä mit den Gegnern Holland, Italien, Frankreich so eine Art von Quittung. ] Diese von Ihnen genannte... [mehr]