Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 25151-25160 von 25769 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

    Erstellt am 18.12.2007, 12:07 Uhr von Günther

    Hallo Angel, ein bekannter Brauch ist auch das "Puer natus", ein Brauch mit mittelalterlichen Gesängen, der in abgewandelter Form in mehreren Gemeinden Siebenbürgens zur Weihnachtszeit gepflegt wurde. In Drabenderhöhe wurde dieser Brauch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

    Erstellt am 18.12.2007, 11:05 Uhr von gk

    Wer Siebenbürgisch-Sächsisch (oder auch Landlerisch) versteht, kann sich mit Hilfe einiger Sprachaufnahmen die alten Zeiten in Erinnerung rufen. Da wird unter anderem auch vom Schweineschlachten und von den Weihnachtsvorbereitungen erzählt.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.

    Erstellt am 18.12.2007, 02:25 Uhr von gk

    Was geschah am 18. Juni? Vor sechs Monaten wurde das neue Forum sowie der runderneuerte Zeitungsbereich gestartet. Die alten Forenbeiträge konnten ja leider nicht in das neue System integriert werden, trotzdem hat das Forum den Umbruch gut... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..

    Erstellt am 17.12.2007, 17:26 Uhr von Spawn

    Bitte darum mir folgendes zu übersetzen..meine deutschen versuche wurden nicht verstanden : Ich möchte gerne mit Dir zusammen sein,aber ich kann nicht direkt mit Dir zusammenziehen. Ich habe noch nie mit einem zusammen gewohnt und muß mich daran... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 17.12.2007, 13:36 Uhr von Dolfi11

    Danke für deine offenen Worte, Störend? Interessant...ich habe seltsamer Weise sehr viele direkte Zuschriften erhalten, in denen mir genau das Gegenteil bestätigt wird... Überflüssig? Das ist deine Meinung, genauso wie ich meine Meinung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 17.12.2007, 11:34 Uhr von Johann

    Ironie führt ja insbesondere in Foren zu Missverständnissen, daher versuche ich es einmal mit Klartext: @Dolfi Deine Ausführungen sind meiner Meinung nach erstens störend, zweitens überflüssig und drittens eine Frechheit. ad 1. Hier sollte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 16.12.2007, 23:49 Uhr von Ein Bukowiner

    OK Lory! Jetzt antworte ich genau am Thema. Damit Du nicht glauben sollst, dass ich weiter Aberration mache. Statt des Substantivs "Abberation" es wäre besser "Abweichung des Themas" gewesen. Also, es geht um das... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"

    Erstellt am 16.12.2007, 21:35 Uhr von joyflight

    Liebe wirtschaftlich interessierte, trotz Anschluss an das europäische Billigfliegernetz, ist es wohl jedem, nicht nur gestressten Top-Manager, bekannt, dass man in Rumäniens Infrastruktur die eine oder andere Stunde "investieren" kann,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 16.12.2007, 19:23 Uhr von Dolfi11

    Na ja, nicht ganz... Streit führt seltenst zu irgend etwas fruchtbarem, im Streit liegt selten die Wahrheit... Anders ist es mit Diskutieren - das Allerdings setz voraus - das man sich Gegenseitig respektiert und Achtet, und vor allem (!),... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 16.12.2007, 16:32 Uhr von lori

    Hallo Herr Kollege Bukowiner, Das hast Du natürlich sehr schön fomuliert aber es ist eine Totalabberation vom Thema. Und: 1) Die schönen Künste gehören in Bibliotheken, Mussen, Konzertsälen usw. Hier geht es um "hard facts" und um... [mehr]