Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 24971-24980 von 25769 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 11.03.2008, 01:00 Uhr von seberg

    Saedtler verwechselt vor allem Ursache und Wirkung: nicht durch die Frauen- und Emanzipationsbewegung wurden oder werden die für die „Reproduktionstätigkeit“ angeblich günstigen Familien-, Clan- und größeren sozialen Verbände... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Noch Leute für eine Umfrage gesucht

    Erstellt am 10.03.2008, 19:18 Uhr von forscherin

    Guten Tag, im Rahmen meiner Hauptseminararbeit am Institut für Deutsch als Fremdsprache der Ludwig–Maximilians-Universität München untersuche ich das Sprach- und Kommunikationsverhalten der deutschen (Spät-)Aussiedler aus Rumänien vor und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 10.03.2008, 14:34 Uhr von Saedtler

    Schreibt hier nicht auch ein gewisser lori ständig besonders enthusiastische Beiträge über Rumänien und über die Rumänen? Nur so von wegen Volksverdummung :) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 09.03.2008, 12:38 Uhr von The history of Igor

    Was man durchaus einen Teil der 68er vorwerfen kann ist der Ausverkauf, aber das trifft nicht auf alle zu. Man kriegt's ja nur von den 'Grossen' mit die durch ihren neuen Konformismus in der Oeffentlichkeit geblieben sind. Allerdings darf man auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?

    Erstellt am 08.03.2008, 20:54 Uhr von berton

    Hallo zusammen Ich wohne zur Zeit in Ungarn, in der Nähe von Szeged. 10 Jahre habe ich versucht hier klar zukommen und jetzt ist de Punkt, wo ich gerne nach Rumänien weiter ziehen würde. Meine Frau ist Rumänien und würde gerne zurück in ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 08.03.2008, 19:43 Uhr von Misch 39

    - Die 68-iger Jahre waren auch die Wurzeln des "Feminismus" mit all seinen Vor- und Nachteilen für die heutige Gesellschaft.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 08.03.2008, 13:54 Uhr von rio

    Ja die Grünen, die sind so eine Klasse für sich, da hast du recht, "Frieden schaffen - ohne Waffen!" und dann waren sie es, die der Bombardierung eines europäischen Staates zugestimmt haben, also die ersten, die D nach dem zweiten WK in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 08.03.2008, 00:34 Uhr von Ein Bukowiner

    RIO schrieb: (Auszug) ...................................................... Was ist geworden aus den Kämpfern jener Zeit? Nicht viel. Brav und angepasst leben sie innerhalb der bürgerlichen Gesellschaft dahin, keine Ideale mehr, jeder denkt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien

    Erstellt am 07.03.2008, 17:15 Uhr von Ein Bukowiner

    Sehr geehrter Herr Graeff, Vielen Dank daß Sie die Weltorganisierung der SIEBENBÜRGER SACHSEN bekanntgemacht haben. Es ist unbestritten: die Organisierung der Siebenbürger Sachsen ist die beste von allen Organisationen rumänischen oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

    Erstellt am 06.03.2008, 23:29 Uhr von rio

    Na sicher, Albanezule, alles gabs schon mal und pure Gerechtigkeit wirds hier auf dioeser Welt nie geben. Aber ich denke wenn alle die Gesetze beachten, umso mehr Leute mit Vorbildfunktion, dann würde einiges besser laufen im Land. Und die Politik... [mehr]