Ergebnisse zum Suchbegriff „Herr“

Ergebnisse 1101-1110 von 5851 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

    Erstellt am 05.11.2017, 14:56 Uhr von gerri

    @ Was dieses von Ihnen Herr Kurz so unterbewertetes Völkchen der siebb.Sachsen im Karpatenbogen geleistet hat,wird Heute von unzähligen Besuchern aus dem Inn und Ausland bewundert.Das Sie diese Städte und märchenhaften Dörfer auch mit der Waffe in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

    Erstellt am 05.11.2017, 14:05 Uhr von gerri

    Kurz : Ein großer Teil der Sachsen war unfrei in verschiedenen Abstufungen, die sich im Laufe der Zeit meist auf das für die Sachsen schlechteste Niveau...." @ Stimmt nicht ganz Herr Kurz,vielleicht ein kleinteil,für nicht zu lange... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Frage an die Siebenbürger Sachsen in D

    Erstellt am 04.11.2017, 23:46 Uhr von kokel

    Hallo Herr Wirtz, irgendwie muss man Sie schon bewundern. Ihre Recherchen bezüglich Rumänien führen jedoch zu einem Fazit, das nicht unbedingt der Wirklichkeit entspricht. Doch bevor ich eine Übersicht dieses Vielvölkerstaates mache, wäre es aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

    Erstellt am 04.11.2017, 21:38 Uhr von kokel

    "Man vermag am ehesten der sehr speziellen Geschichte der rund 800 Jahre andauernden Gastfreundschaft der Ungarn für ihre siebenbürgersächsischen Gäste gerecht werden, vergleicht man diese Gäste mit kolonialen Zwischenschichten wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

    Erstellt am 04.11.2017, 13:28 Uhr von gerri

    @ Meiner Meinung nach,schreibt sich Herr Johannis immer noch Klaus mit "K"und nicht mit "C" was Manchen rumän. national-Politikern besser gefallen würde. Das Er dieses nicht leichte Amt angenommen hat,glaube ich nicht das Er es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

    Erstellt am 04.11.2017, 13:26 Uhr von TAFKA"P_C"

    das waren keine laudatio, falls du es übersehen haben solltest. mit dem "hétszilvafás nemes" hat er dich eingelullt, um unparteiisch zu erscheinen. getkiss, gerade du als banater schwob kannst dem einen (die türken in europa) und dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

    Erstellt am 03.11.2017, 23:27 Uhr von getkiss

    Ist schon klar, @Tafka. Wenn auf der Welt es was mieses gibt, sind die Madjaren Schuld. Dem entgegengesetzt kann am deutschen Wesen die Welt genesen. Herr @Kurz, Danke für die argumentative Antwort.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

    Erstellt am 03.11.2017, 19:47 Uhr von Kurz

    Lieber Herr Getkiss! Beide scheinen wir nicht gerade madjarophob zu sein. Was auch daran liegen mag, dass da ein wenig Abstammung mit eine Rolle spielen mag. Auch ich stamme ein bisserl von hétszilvafás nemes (auch bocskoros nemes genannt) ab.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 03.11.2017, 14:10 Uhr von gerri

    "... Herr Soros. Er ist ja per se ein Ungar, auch wenn er ein amerikanischer Milliardär ist." @ Oder wenigstens ungarischer Staatsbürger.......nationalität "per se".... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Frage an die Siebenbürger Sachsen in D

    Erstellt am 02.11.2017, 23:07 Uhr von Jo46

    Lieber Seismos und lieber Gerri, ich danke Ihnen beiden sehr herzlich für Ihre - sehr unterschiedlichen - Antworten. Bitte streiten Sie sich aber nicht wegen meiner Frage, denn es ist wie meist im Leben: es gibt zu ein und derselben Frage oft... [mehr]