Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2341-2350 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 13:16 Uhr von Popescu

    Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Was gewesen wäre, wenn A... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 02:40 Uhr von alma_si

    @lucky: „Vielleicht wollen Sie aber, dass ich Ihre Beiträge bei nächster Gelegenheit Einmal Herrn Dr. Bernd Fabritius vorlege? [...] Damit er wenigstens weiss, was sie da so unter seiner Hausordnung abspielt.“ Nur zu, verpetzen Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 11.12.2010, 20:36 Uhr von aurel

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 11.12.2010, 19:07 Uhr von alma_si

    @Joachim: Schon mal den Sonnenaufgang vom Kleinen Suhard aus erlebt? Ich meine die Stelle, die im obersten Foto gezeigt wird. Es ist wunderschön. @seberg: Abwarten. @aurel: „Und noch früher als Nachts wurde, die Rumänen durften draußen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 11.12.2010, 15:08 Uhr von Friedrich K

    Schade dass Sie damals Hermannstadt und Siebenbürgen nicht kannten (wegen fehlende Information oder Ignoranz) und nur "by Fuss" gestreift haben. By Kopf und Herz wäre dienlicher gewesen ...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 10.12.2010, 18:21 Uhr von lucky_271065

    @ gerri Das klingt alles schon viel versöhnlicher und das freut mich. Sie sind in etwa die Generation meiner Eltern und ich hoffe, ich habe noch gelernt, die ältere Generation zu respektieren. Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 10.12.2010, 18:21 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Was soll ich denn tun, wenn über 90 % unserer deutschen Landsleute ausgewandert sind, ich aber so verrückt bin, das nicht tun zu wollen und weiter "gegen den Strom schwimme" bzw weiter hier in meiner Geburts- und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 10.12.2010, 16:12 Uhr von lucky_271065

    @ gerri,.. von wegen legen in die bequeme Matte der Mehrheitsbevölkerung und so ... Mein Gott, gerri! Was soll ich denn tun, wenn über 90 % unserer deutschen Landsleute ausgewandert sind, ich aber so verrückt bin, das nicht tun zu wollen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 10.12.2010, 10:00 Uhr von lucky_271065

    Jetzt sind wir also auch schon beim Sex angekommen!!! Ausgehend von "geistiger Brandstiftung". Cum zice romanul: "Unde dai si unde crapa!" Aber macht Euch keine Sorgen, ihr seid in guten Händen. Unter anderem habe ich auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 10.12.2010, 08:29 Uhr von Johann

    @gerri Entschuldigung, du hast natürlich Recht. Hätte dies gestern nicht schreiben sollen. Werde nun seit Jahren von Joachim provoziert, von wegen Minderwertigkeitskomplexe Akademikern etc. gegenüber. Dachte ich könnte ihm einfach durch ein paar... [mehr]