Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2261-2270 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.02.2011, 16:56 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Seberg, ich habe immer wieder das Gefühl, Du tust Dir richtig einen gewissen (unterbewussten?) Zwang an, um mich misszuverstehen. Oder tust Du es ganz bewusst und gewollt? Nur, um mich wieder mal angreifen zu können (allerdings... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.02.2011, 16:07 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Wieviel Plätze soll ich nun reservieren in der Reha-Klinik? By the way. In der Deutschen Evang.-Lutherischen Kirche hier in Kapstadt fühlte ich mich recht heimisch. Vom Stil her der "Johanneskirche" in Hermannstadt sehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.02.2011, 02:33 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Tja, vielleicht ist es einfacher so. Den Untergang zu akzeptieren, noch bevor er stattgefunden hat. :) Aber manchmal gilt auch: "Totgesagte leben länger." Wenn ich recht verstanden habe, kommst Du aber trotzdem noch ganz... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Wohnungssuche in Sibiu/Hermannstadt

    Erstellt am 19.02.2011, 19:20 Uhr von Joachim_P

    Hallo zusammen! Ich gehe im Sommer aus beruflichen Gründen meiner Frau nach Sibiu/Hermannstadt und wir suchen eine zentral gelegene Wohnung. Wo kann man Anzeigen finden, gibt es Makler, wie ist das Preisniveau, kann man ein rumänisches... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herrn Werner Melzer ausfindig machen

    Erstellt am 19.02.2011, 17:57 Uhr von Inbrunst

    Zur Stunde, etwa 65 Jahre alt, hat in Hermannstadt gelebt, hatte 1977 zwei Söhne: Ortwin, geboren etwa 1973, folglich etwa 40 J.alt und Christian, geboren etwa 1977, folglich etwa 38 J.alt. Gemahlin - Ekaterina, geliebkost Kati. Doru Câmpean,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 18.02.2011, 12:20 Uhr von hrrmt5

    ARTE Sendung: „Gladio - Geheimarmeen in Europa Mittwoch, 16. Februar 2011 Um 20.15 Uhr auf: http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/geschichte/Bild-des-Monats/Die-Beisetzung-der-RAF-Terroristen/3672954.html Gladio - Geheimarmeen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 17.02.2011, 15:39 Uhr von aurel

    http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/kann-vater-etwas-tun-tz-900662.html ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.02.2011, 21:08 Uhr von lucky_271065

    @ Gerri Du hast es wohl nicht anders gewollt. ;) Noch eine Portion gefällig? Iceman ist unermüdlich im Servieren von ungarischem Paprika-Gulasch! Cipös (scharf)! Gruss aus Hermannstadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.02.2011, 17:56 Uhr von lucky_271065

    @ Cäsar Nachdem ich nach wie vor in Hermannstadt lebe, ist es etwas schwerer, Cäsar, mir solche Märchen zu erzählen. Aber wahrscheinlich würdest Du es auch als "Kulturraub" interpretieren, dass inzwischen in den deutschen Schulklassen... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: falsches Geburtsdatum ändern?

    Erstellt am 13.02.2011, 17:00 Uhr von joachimroehl

    Danke Herr Graeff, der Strang ist bekannt. Hier geht es aber nicht darum einfach eine Urkunde zu besorgen, sondern wie man eine Geburtsurkunde in Rumänien bekommt, wenn man selbst nur deutsche Papiere hat, die ein anderes falsches! Geburtsdatum... [mehr]