Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2231-2240 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 12.03.2011, 17:22 Uhr von lucky_271065

    Und wie ist es mit den "Talent"-Sendungen im deutschen Fernsehen, Seberg? Immerhin hat auch dort eine Rumänin (aus Hermannstadt), die einen deutschen Mann geheiratet hat, vor nicht allzulanger Zeit eine sehr gute Figur abgegeben,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tasso: Hunde in Rumänien

    Erstellt am 12.03.2011, 16:14 Uhr von rhe-al

    Eskimo: (...) War Ihr "bekannter" Ion Cioabă, der ehemalige Bulibaşa aus Neppendorf bei Hermannstadt? Wahr oder unwahr? Die Passgeschichte war nämlich im Zusammenhang mit seiner Person in der Hermannstädter Gegend bekannt.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Matricula Plebaniae Cibiniensis 1310?-1630.

    Erstellt am 11.03.2011, 11:41 Uhr von Klingsor

    1. allzubekannt unter KIRCHENBUCH (Hermannstädter;es gibt nur ein EIN Kirchenbuch auf dieser Welt, und nämlich das, also Hermannstadt und die Übrige Welt, das gefällt mir verdammt gut...). Alles online - free download die große... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 08.03.2011, 13:55 Uhr von Henny

    ähmm... wir haben aber heute erst den 08.03.2011. :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 08.03.2011, 13:24 Uhr von Popescu

    Das von mir am 25.12.2010 eröffnete Thema „Ungarn: Neues Mediengesetz“ hat sich wohl erschöpft. Man könnte es, aus meiner Sicht, schließen, denn es werden nun ganz andere Dinge hier „diskutiert“. Im Rahmen dieser neuen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 19:57 Uhr von Eskimo

    aus wiki... das finde ich unfein, dass die sachsen damit angefangen haben sollen, die 7b wälder zu roden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 13:15 Uhr von slash

    Eskimo: ...muß wohl eine üble Rostlaube mit Streunerhunden gewesen sein, die nicht einmal den Wert meiner heißgeliebten Canon hatte, die ich unfreiwillig in Siebenbürgen zurückließ, samt schönen Urlaubsfotos aus Hermannstadt - schluchz!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 06.03.2011, 12:34 Uhr von Joachim

    lucky schrieb: "P.S. Und wenn Du wieder Möbel kaufst in Deutschland, kannst Du ja versuchen, Dich zu vergewissern, dass das Holz nicht aus Kahlschlag in siebenbürgischen/rumänischen Wäldern stammt. Übrigens, zumindest in den Gebirgen in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 06.03.2011, 09:57 Uhr von lucky_271065

    @ Sibihans Also, ich finde es wirklich löblich, wenn Du Leute dort zu solchen Aktionen organisierst. Im letzten Herbst gab es auch in Rumänien einen landesweiten Aktionstag für Säuberungsaktionen in der Natur, mit recht viel Anklang.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 09:46 Uhr von harz3

    Was für ein Schmarren Lucky. Lesen Sie sich mal durch, was der unterkühlte Herr Eskimo unterbelichtet so von sich gibt - vielleicht wünschen Sie sich dann nicht mehr, als sein Kompagnon gesehen zu werden... Es lohnt sich nicht einmal, auf sein... [mehr]