Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1811-1820 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 26.01.2013, 14:04 Uhr von Johann

    seberg schrieb: "Von dir lernen kann ich vielleicht noch, Zeit und Lust weniger aufs Forum zu verschwenden...mal sehen. " Schaffst Du das, nach der exzessiven Nutzung seit Jahren? Wenn nicht, ich kenne eine exzelenten, dazu auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.01.2013, 12:21 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Wo ich Dir Recht gebe ist, dass es für eine Minderheit sehr wichtig ist, welche Rechte sie als solche hat und auch - vielleicht sogar noch mehr als die juristischen und formalen Aspekte - welches die allgemeine Einstellung der Mehrheit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 22.01.2013, 20:15 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Ob ich einen rumänischen, deutschen, österreichischen oder amerikanischen Pass habe - oder auch alle vier - ist für meine siebenbürgische Identität eher irrelevant. Solange ich nach wie vor in meiner Heimatstadt - Hermannstadt -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 22.01.2013, 14:15 Uhr von lucky_271065

    Ich fand die Dokumentation über Gürteln weiter oben sehr einfühlsam (gerade für ein rumänisches Team) und auch künstlerisch gelungen. Damit meine ich vor allem die Kameraführung. Und wenn es in diesem Thread schon um Heimat geht, sollte man auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 21.01.2013, 18:07 Uhr von getkiss

    ...der liebe @lucky will uns aus Hermannstadt den Spiegel vorlesen.... Wie geht´s noch Ponta?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.01.2013, 16:56 Uhr von lucky_271065

    Themenwechsel: Endlich greifen die Behörden in Hermannstadt gegen die lokalen Drogendealer durch: adi-negru-regele-etnobotanicelor-din-sibiu-retinut-de-diicot ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 21.01.2013, 14:09 Uhr von CastrumSex

    lucky tz tz lucky :D lasatzi pe doamna zahnärztin bohren .... DD bohrer .... :D ....... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 21.01.2013, 13:00 Uhr von lucky_271065

    @Haiduc Denke DU daran, Haiduc. :-) Ich bin mit meiner Zahnärztin sehr zufrieden. Kann sie Dir empfehlen, wenn Du mal wieder in Hermannstadt bist. ... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Uni aus Rumänien anerkannt??

    Erstellt am 21.01.2013, 12:03 Uhr von erikaluci

    Guten Tag, ich komme aus Rumänien, war in Hermannstadt auf der Uni Philologie Profil, Rumänisch-Deutsch, und möchte wissen ob oder wieviel meine Diplom in Deutschland (Hessen) anerkannt ist oder was ich noch machen müsste damit es anerkannt wird.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.01.2013, 19:08 Uhr von lucky_271065

    @ Monsieur Die Sachsen waren nicht eindeutig auf der einen oder anderen Seite. Die Stadt Hermannstadt verhielt sich neutral und wurde auch nicht angegriffen. Als das Heer des Fürsten Andreas Bathory in die Flucht geschlagen wurde, retteten... [mehr]