Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1531-1540 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.11.2013, 23:59 Uhr von lucky_271065

    @orbo Es fällt mir etwas schwer, Deinen konfusen Gedankengängen zu folgen. Kannst Du eigentlich lessen, was Du verlinkst? Z.B.: Die Schülertagesstätte "Arche Noah" ist also nicht ein Projekt der Evangelischen Kirchengemeinde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 21.10.2013, 11:00 Uhr von Christian Schoger

    U.a. neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Festveranstaltung zum 10-jährigen Bestehen des Teutsch-Hauses AK-Kurier: Intensivierung der Wirtschaftskontakte mit der Region Siebenbürgen: In Altenkirchen traf Erwin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.10.2013, 11:54 Uhr von lucky_271065

    @Harald Wie kommst Du zu so einer komischen Schlussfolgerung? Bloss weil ich insgesamt eine recht gute Meinung von Klaus Johannis habe und weil er inzwischen in der PNL mitmischt? Was m.E. ein Gewinn sowohl für Hermannstadt als auch für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.10.2013, 00:17 Uhr von lucky_271065

    @gerri Die Schadenfreude gibt es nur in Deiner Einbildung, Gerri. Es war einfach so. Anfang der 40-er Jahre sah es für die Juden (in Rumänien) ziemlich schlimm aus. Ein paar Jahre spater dann für die Deutschen. Befreundete Deutsche und Juden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.10.2013, 22:28 Uhr von lucky_271065

    @Anchen Ich habe solche Geschichten auch in Hermannstadt gehört. Eine kleine Pikanterie: Wenn Anfang der 40-er Jahre die jüdischen Geschäftsleute ihre Geschäfte manchmal pro Forma an (freundlich gesinnte) Sachsen (oder auch Rumänen)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.10.2013, 22:16 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA In die Länderlisten hatte ich längst schon geguckt, bevor Du gepostet hattest. Aber vielleicht sagst Du mir mal, wo in Rumänien die Juden zwischen 1933-1945 überhaupt von der Deportation in Arbeits- und Vernichtungslager bedroht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 15.10.2013, 10:05 Uhr von Christian Schoger

    Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Europabürger per Sprachunterricht: Die 22. Landestagung des Deutschlehrerverbands Rumäniens in Hermannstadt unter der Schirmherrschaft von Dr. Christoph Bergner Allgemeine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie Reist man nach Neustadt

    Erstellt am 13.10.2013, 07:59 Uhr von Knobler

    Hallo Tanny hier eine mögliche Unterkunft gefunden unter Siebenbuerger.de/Ortschaften. Gästezimmer im Pfarrhaus Neustadt im Burzenland (Cristian) liegt zwischen Kronstadt (acht Kilometer) und Rosenau (drei Kilometer), im oberen Burzenland,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 11.10.2013, 10:39 Uhr von Christian Schoger

    U. a. im heutigen Pressespiegel: n-tv: Hartz-IV-Anspruch für Europäer: Amt muss rumänische Familie unterstützen / Entscheidung des Landessozialgerichts Nordrhein-Westfalen WAZ: NRW-Innenminister Ralf Jäger will mit anderen Innenminister... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 07.10.2013, 10:31 Uhr von Christian Schoger

    Aktuelles aus dem Pressespiegel: ARD Mediathek: Deutschland, deine Künstler: Herta Müller Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Unter dem Zeichen des Segens: Deutung der Biografie von Eginald Schlattner anhand der frühen Erzählung... [mehr]