Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1521-1530 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 10.11.2013, 14:48 Uhr von pedimed

    in haGallil werden jüdische Gemeinden in Nordsiebenbürgen aufgeführt aber wo sind Mediasch ,Hermannstadt und Neumarkt/Mieresch???... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 09.11.2013, 14:13 Uhr von lucky_271065

    @gehage Da irrst Du (wieder einmal). Die Geschichte über die auf dem Jüdischen Friedhof in Hermannstadt feierlich bestattete RIF-Seife ist für mich so skurril, dass sie im Kontext meiner Diskussion mit Bankban zur Frage "Gab es in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 08.11.2013, 10:15 Uhr von Christian Schoger

    Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Über 200.000 Renten müssen neu berechnet werden: Verfassungsgericht verurteilt Rückwirkung einer Notverordnung Schweizerbauer: Rumänien forciert Landverkauf Allgemeine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 07.11.2013, 19:24 Uhr von lucky_271065

    @grumpes Wieso meinst Du, dass das ein Schmarrn wäre. Das ist ein Stück Geschichte. Zumindest "Oral History". Und wenn Du mal wieder nach Hermannstadt kommst, kann ich Dir Bekanntschaft mit dem Herrn machen, der sie mir erzählt hat.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zitat des Tages

    Erstellt am 07.11.2013, 16:41 Uhr von lucky_271065

    @grumpes Ich denke, meine Töchter würden das unterschreiben. Übrigens war diese Botschaft von Renate Müller-Nica an ausgewanderte Landsleute gerichtet. An Deutsche wie an Rumänen. Ich denke übrigens, auch ein Dr. Bernd Fabritius könnte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.11.2013, 11:52 Uhr von orbo

    @Lucky, du bestätigst weiter die heute Morgen gemachten Feststellungen. So weit so gut. Aber: Habe, wie in der Hermannstädter Zeitung geschehen, die beiden Projekte in Hermannstadt und Heltau von Anbeginn getrennt. Wenn man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.11.2013, 11:31 Uhr von lucky_271065

    @orbo Trotz Deines leidenschaftlichen (oder schon süchtigen?) Herumschnüffelns schmeissst Du weiterhin Kraut ind Rüben ducheinander. Dass das Diakonische Werk unter anderem punktuell auch mit der Stiftung Bavaria kooperiert hat - vor allem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.11.2013, 09:48 Uhr von orbo

    Um eines klar zu stellen: Die evangelische Kirche A.B. Rumänien ist mit ihren Kirchengemeinden, Kirchenbezirken und zahlreichen Hilfsvereinen sehr wohl in der Diakonie sehr breit aufgestellt - aber nur marginal über eine zentrale Stelle wie dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zitat des Tages

    Erstellt am 06.11.2013, 23:37 Uhr von lucky_271065

    "Daca voi nu militaţi pentru locul īn care v-aţi născut, cine să o facă?" Renate Müller-Nica Schauspielerin, Hermannstadt (am 5. November 2013 im "Kleinen Café" an der Sagstiege)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 05.11.2013, 17:07 Uhr von lucky_271065

    @orbo Du bleibst weiterhin sehr konfus, @orbo. Kriegst Du es wirklich nicht auf die Reihe, dass es da um zwei ganz verschiedene Projekte geht? Jenes in Hermannstadt ("After-School"), das jetzt eingeweiht wurde, in der Trägerschaft... [mehr]