Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1311-1320 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.06.2014, 19:10 Uhr von Harald815

    Zum Beitrag von Lucky erstellt am 28.05.2014, 22:14 Uhr. Du hast damit Recht, dass Frau Johannis katholisch ist. Der Artikel meint sie wäre römisch-katholisch (was es bei den Rumänen auch gibt), was aber nicht stimmt. Sie ist griechisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.06.2014, 10:01 Uhr von lucky_271065

    Zurück von diesen traurigen Witzfiguren zu einem richtigen Siebenbürger Sachsen, der seinen Mann steht. In Siebenbürgen. Um Gutes zu tun... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 31.05.2014, 19:35 Uhr von gehage

    soviel du uns erzählt hast, lebst du in hermannstadt, und sowohl da als auch im umkreis sagt man zum "speck" nicht bafliesch. und das sage ich, weil ich es weiß. du kannst es nun drehen und wenden wie du willst, du warst, bist, und wirst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 31.05.2014, 12:08 Uhr von gehage

    tafka, meinst du vll. dass er mit dem whisky saufen seit gestern abend nicht aufgehört hat? ;) nichts für ungut... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 31.05.2014, 11:22 Uhr von lucky_271065

    @grumpes Es zwingt Dich ja Niemand, nächste Woche nach Dinkelsbühl zum "Heimattreffen" zu fahren, wenn Du sächsische Folklore nicht so magst. Aber ein gemeinsames Konzert des Bach-Chores aus Hermannstadt und jenes aus Kronstadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 31.05.2014, 10:48 Uhr von _grumpes

    ...... was ja auch zum Albtraum werden kann.... :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 31.05.2014, 10:44 Uhr von lucky_271065

    @grumpes In was für Löchern kriechst Du denn herum, wenn Du Dich mal wieder in Rumänien aufhältst? Ich höre in Hermannstadt bedeutend öfter sächsische Volkslieder als Manele. Weiss gar nicht mehr, wenn ich zum letzten mal Manele gehört habe.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 31.05.2014, 09:59 Uhr von lucky_271065

    @kranich Das ist mir total gleichgültig, bei wie Wenigen oder wie Vielen ich hier unten durch bin oder wie Wenige oder wie Viele mit applaudieren. Ich sage, was ich zu sagen habe. Und zwar, im Wesentlichen, dass die Siebenbürger Sachsen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 28.05.2014, 19:37 Uhr von gehage

    und deswegen wollen sie in hermannstadt von unserem tausendsassa rum. lernen... sehr logisch! nichts für ungut...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 28.05.2014, 17:48 Uhr von lucky_271065

    @getkiss Ich bin trotzdem sehr nett zu ihnen. PS Etliche von ihnen träumen davon, demnächst in Deutschland zu arbeiten. Also, falls Sie eine ungarischsprachige Altenpflegerin brauchen sollten, kann Ihnen geholfen werden.... [mehr]