Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2431-2440 von 2483 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade

    Erstellt am 20.11.2007, 17:06 Uhr von Angel

    Einst zogen die Sachsen ostwärts von Mosel und Rhein mit Wagen und Pferden und Frauen bis tief zum Karpatengürtel hinein eine neue Heimat zu bauen. Sie pflügten die Äcker, bestellten das Feld und Dörfer und Städte entstanden es blühte der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 18.11.2007, 23:09 Uhr von Karl

    Was Weilau da schreibt, hat wenig mit meinem Beitrag zu tun, deswegen kann ich auch nichts antworten. Sicherlich gibt es viele, welche ein Problem damit haben, sich mit Siebenbürgen auseinanderzusetzen. Aber es ist keine Lösung, zu verdrängen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 18.11.2007, 12:48 Uhr von Karl

    Ich freue mich darauf, daß Herr Fabritius als neuer Vorsitzender da ist, um das Thema "Siebenbürgen ist unsere Heimat" wieder als oberste Priorität zu behandeln und in diesem Sinne auch neue Impulse zu geben. Meiner Meinung nach gibt es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von seberg

    Richtig, Dolfi, das mit dem Spiegel stimmt. Auch ich finde diese Zuschrift, bzw. den Artikel des Zigeuners-Nichtzigeuners-Roma-Rumänen-Europäers . . . „Gheorghe“ deswegen interessant und wichtig, weil er uns in unserer Identität als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Mit welchem VoIP günstig nach Ro telefonieren?

    Erstellt am 08.11.2007, 21:41 Uhr von Claudia

    Hallo, mein rumänischer Nachbar teilt sich mit mir den Telefonanschluss (wir sind bei Kabel Deutschland). Damit ist leider kein Call-by-Call mehr möglich, wir haben zwar eine Flatrate, aber halt nur innerhalb des deutschen Festnetzes. Er ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 22.10.2007, 15:18 Uhr von Ständer

    ......also, wenn ich einen guten Job in der alten Heimat finden würde, würde ich zurückkehren !!!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 21.10.2007, 01:32 Uhr von Wanderer

    HALLO an die Runde, Meine Meinung:Ein Volk ist stark wenn die Familien stark sind,zusammenhalten und sich unterstützen.Auf die Eltern sorgen und sie nicht in die Altersheime abschieben,auch nicht so wie es die Sbs. taten:Aus Furcht der Minderung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.10.2007, 13:09 Uhr von Misch 39

    Hallo! Um "wieder auf eine sachliche Ebene zurückzukehren" (Dolfi), wie interpretiert Ihr den Link von Spongebob, indem Fodor Imre erklärt: "nu vreau ca secuii să aibă soarta saşilor...Este ceva cumplit! Nu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Regierungskrise?

    Erstellt am 05.10.2007, 21:25 Uhr von Ein Bukowiner

    ========================================================== Heute, Freitag, den 05.10.07 wissen wir schon alles die Lösung des Misstrauensantrags: er wurde abgewiessen. Deswegen die minoritäre Regierung (sogenannt) Tăriceanu II regiert... [mehr]