Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2421-2430 von 2483 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

    Erstellt am 29.11.2007, 10:55 Uhr von Ein Bukowiner

    nullpics/06_med/Press/Plakatt_de.pdfwaldeslust.mp3 ACHTUNG: Oben sind 3 verschiedene Links. Einmal für jeden Link klicken und gucken. Alles über den Film. Als SbSachsen, als Rumäniendeutschen lohnt es sich. Insbes. das Lied "Waldeslust"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner

    ======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 00:22 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Das ist typische Arschkriecherei- Herr Schlattner hatte auch keine Skrupel, von Iliescu einen Orden anzunehmen. Wenn er persönlich argumentiert- soweit ich weiss ist er Jahrgang 1930, das genaue Datum spielt in meiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

    Erstellt am 26.11.2007, 01:09 Uhr von Ein Bukowiner

    Ich habe die beiden Filme gesehen. Sehr interessant und gleichzeitig tragisch und schmerzhaft. Eine Geschichte von den SbS die 864 Jahre gedaeurt hat (1143- König Ungarns Geza II hat die ersten Sachsen/Saxonen aufgerufen; 2007- gegenwärtiges... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 14:27 Uhr von Ein Bukowiner

    null - bitte hier klicken! Schlattnersphotographie Geehrte Forumsleserinnen, geehrte Forumsleser, ich habe vorgestern mit dem Herrn Pastor Eginald Schlattner aus Rothberg/Roşia - Hermannstadt/Sibiu telephonisch gesprochen. Es war eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 24.11.2007, 00:41 Uhr von CaptainSmollet

    Gemäß Otto Kumm wurden Herbst'44 cca 700 Bosniaken in die Heimat entlassen um diese gegen Partisanen zu verteitigen. Der Rest, mit wenigen Ausnahmen die zur Div. "Brandenburg" gekommen sind, gehörte zur Kampfgruppe Handke. Allerdings blieb... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 23.11.2007, 11:54 Uhr von der Ijel

    Ein Bukowiner schrieb:: Die tatsächligen Flüchtlinge waren die Deutschen aus Preussen, Pommern, Schlesien und Sudetenland die ihre Heimat verlassen mussten und nach Westen zu flüchten. Da klingt ein Widerspruch mit: Wer rausgeworfen wird... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 23.11.2007, 11:24 Uhr von Ein Bukowiner

    Hallo Ricky, du bist der Urheber (Initiator) dieses Trends. Der Trend funktioniert sehr gut. In nur zwei Wochen waren (bis jetzt) 4020 Leser und 71 Antworten. Das sagt etwas. Ich habe trotzdem 2 Fragen, 2 Unklarheiten. 1. Von anfang... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade

    Erstellt am 22.11.2007, 11:06 Uhr von Angel

    In Franken pflegt sie jetzt die Kranken versucht zu vergessen und neue Kraft zu tanken nach vielem Suchen und innerer Unruh auf der Flucht vor sich selbst war sie immerzu hier fand sie endlich ein fleckchen Erde das ihr vielleicht zur Heimat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade

    Erstellt am 20.11.2007, 18:55 Uhr von der Ijel

    Selbst habe ich einige solcher Gedichte verfasst kann sie aber nicht dem Kapitel Balladen zuordnen. Wer weiß hier fachmännisch Bescheid danke Das erste Grab Als unsere Väter dieses Tal betraten es ist nun zwar schon lange her die... [mehr]