Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“

Ergebnisse 6961-6970 von 7122 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 26.08.2007, 10:15 Uhr von Hamlescher

    Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beschwerden bei der Restitutionsbehörde in der Regel überhaupt nichts bringt, weil die sich nicht darum kümmern. Diese Restitutionsverfahren für Grundstücke sind ein leidiges Thema in Rumänien und werden... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

    Erstellt am 26.08.2007, 10:01 Uhr von Hamlescher

    Hallo, grundsätzlich gilt hier, dass rumänisches Erbrecht anwendbar ist, und nicht dt. Erbrecht. Ein dt. Erbschein wird deshalb in Rumänien nicht "umgeschrieben" und auch nicht anerkannt. Es muss ein Erbscheinverfahren in RO durchgeführt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.08.2007, 21:48 Uhr von lori

    Hallo Johann, Teil 2: Also was Raddatz sagt ist sicherlich redlich, aber hat es einen praktischen Wert? Kommt die Selbsterkenntnis nicht etwas zu spät? Das Ganze erinnert mich immer wieder an die so beliebten und populären... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 25.08.2007, 19:19 Uhr von Ein Bukowiner

    Hallo! Ich habe ein paar Videos gemacht, mit Sächsische Tänze aus Siebenbürgen. Video 1 Video 2 Video 3 Video 4[/q] ........................................................... Hallo BERCUVLAHU, Salut mäi VALAHULE, Auch ich bin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 25.08.2007, 12:17 Uhr von bercuvlahu

    Hallo! Ich habe ein paar Videos gemacht, mit Sächsische Tänze aus Siebenbürgen. Video 1 Video 2 Video 3 Video 4... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.08.2007, 05:02 Uhr von lori

    Hallo Johann, Entschuldigung,Kollege Johann ich teile meine Antwort in zwei, der zweite Teil folgt dann in einigen Tagen- ich muss deinen Link noch genau lesen! Nochmals Entschuldigung:etwas stimmt hier mit dem Zitieren nicht- wahrscheinlich weil... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Nachlass

    Erstellt am 25.08.2007, 00:39 Uhr von Codo

    Hallo zusammen, wegen eines Todesfalles stehe ich vor dem Problem eine komplett eingerichtete Wohnung aufzulösen. Bevor ich alles in den Sperrmüll gebe wollte ich versuchen einigen bedürftigen Siebenbürgern zu helfen. Am liebsten wäre es mir... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 24.08.2007, 20:30 Uhr von Wittl

    Hallo Ijel, ech meß Dir gestohn, dott ech sängt achtendzwinzig Johr nemmi soksesch geriet hun, ow det noch medwescheresch äs bezweifeln ech, et äs iher an "Kauderwelsch". Ower tea hust rieacht "det Wiurt" bleiwt of dem Harzen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 24.08.2007, 10:29 Uhr von seberg

    Na, jetzt musst du dem Johann nur noch sagen, dass es die selbstverständlichste Sache der Welt war, dass du in Rumänien Parteimitglied gewesen bist und womöglich auch noch einen gewissen Einfluss hattest … sollte es so gewesen sein.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

    Erstellt am 24.08.2007, 09:16 Uhr von Fabritius

    Hallo, wenn der Verstorbene in Deutschland gewohnt hat, ist für sein "Weltvermögen" (also in der ganzen Welt) deutsches Erbrecht anwendbar. Es wird also der deutsche Erbschein benötigt, der (mit einer Apostille versehen) in Rumänien... [mehr]