Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2421-2430 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

    Erstellt am 24.01.2009, 17:16 Uhr von lori

    ich a net, caiptain eine Bitte: schau Dir mal bitte die Dissertation in "KT vs. MT" an! Du outest dich gerade als sehr aufmerksamer Zeitgenosse. Es wäre für mich eine grosse Hilfe! Gruss Lori... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 22.01.2009, 09:49 Uhr von getkiss

    Auszug von der Homepage meiner Heimatgemeinde Billed. Obwohl es hier nicht von Temeschburg handelt und nicht von der Vorgeschichte der Ortschaft (auf der Homepage zu lesen), ist der Auszug relevant über die unmittelbare Ereignisse im Dorf nach dem... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Silvesterparty!!! in Erlangen /Hessdorf

    Erstellt am 27.12.2008, 00:06 Uhr von Nicoleta

    Hallo rumänische Freunde Wir feiern im Hotel Aurora eine große Silvesterparty!!! Wir bieten Ihnen, damit dieses Fest den perfekten Einstieg ins neue Jahr darstellt, am 31.12.2008 ab ca. 20.00 Uhr, unteranderem eine Live band, die speziell zu... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 03.12.2008, 18:00 Uhr von Martha

    Adje, gerichert Wurscht! Des drå Gevattern: der Pale Marz, der Nitten Onjdres uch der Kloose Mächel wore gor gat Frängd, däden sich oft uch oft af den Dämmerschoppen bäm Große Samm zesummefänden. Do word dron allend besprochen, wat et neat... [mehr]

  • Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!

    Erstellt am 20.11.2008, 18:18 Uhr von puichen

    Hallo ihr zwei! Dankeschön fürs Aufüllen und die Anmerkungen! Dass über das Internet vor allem jüngere Siebenbüger Sachsen teilnehmen werden und vor allem diejenigen, die sich mit dem Siebenbürgisch-sein identifizieren, ist mir und meinem Prof... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 15.11.2008, 23:07 Uhr von Elsi

    Zum Thema Finanzkrise ist ein sehr informativer Dokumentarfilm gerade in die Kinos gekommen: "Let's make MONEY" von Erwin Wagenhuber. Sehr sehenswert! Zu seine Dokumentation sagt Erwin Wagenhofer das Folgende: (auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 10.11.2008, 20:07 Uhr von joyflight

    hi lori, in dem anderen thread habe ich bewusst ironisch dargestellt. was ich hier genau vor dir aber ernsthaft sagen wollte: es gibt weder "einen schuldigen" noch einen grund sich rächen zu wollen, oder ausgleichende gerechtigkeit zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.11.2008, 09:10 Uhr von aberhallo!

    Ich denke die Situation in der Slowakei ist viel explosiver. dort kommt es zur Zeit zu Ausschreitungen zwischen Ungarn und Slowaken die bis jetzt noch nicht das Große Interresse der EU zeigen, meiner Meinung könnte sich das bald ändern. Lest... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: der Dax wird ausgesetzt

    Erstellt am 31.10.2008, 09:00 Uhr von joyflight

    Jeder kennt ja das Bild, von dem niedlichen Tierchen das jetzt ausgesetzt werden soll - ähnlich den Viechern in Russland & Co. Mit dem Thema beschäftigen sich nun auch Poeten, anbei ein Internet-Fund: Wenn die Börsenkurse fallen, regt... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 27.10.2008, 19:26 Uhr von Martha

    Aus: M. Gündisch, Erlebnisse, Kurzgeschichten und Anekdoten Heltau ( Held ) - Heimatbuch Wer war Båndy? Seinen bürgerlichen Namen kannten nur seine Freunde, lediglich beim Standesamt und im... [mehr]