Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2401-2410 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin

    Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp

    Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 15.03.2009, 23:18 Uhr von Siel

    Im September 1445 'importierte' Vlad Dracul von Bulgarien 12000 Zigeuner nach Wallachien. Den nächsten Schwung Zigeuner (17000) nahm Stefan der Große als Kriegsbeute 1471 mit!!! Aber auch schon 1385 schenkte der Prinz Dan dem Kloster Vodita und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

    Erstellt am 11.03.2009, 12:03 Uhr von Don Carlos

    Opportunismus oder Konsequenz in der Realpolitik? Die Haltung Gerhard Schröders (SPD), ehemaliger Bundeskanzler und gleich danach bis heute im Sold des russischen Kapitals bzw. russischer Polit-Interessen, macht es deutlich. Durch das Plädieren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 05.03.2009, 11:04 Uhr von Georg51

    Oft liegt der Teufel im Detail. Den Eindruck habe ich, daß die Rromas(durch die neue demokratische Feiheit, EU u.s.w.)in einen aufblühenden Konflikt ihrer kulturellen/traditionellen Identität/Bedürfnisse geraten sind, es wird nach einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 02.03.2009, 20:35 Uhr von Siel

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 02.03.2009, 15:35 Uhr von Anchen

    Aha, eine ganze Menge Fragen und gar nicht so große Ahnung. Das klingt doch schon mal gut. Besser auf jeden Fall wie: Da sollten wir mal drüber sprechen. Vielleicht ist mein Vorschlag gar gut, die Fragen in einem neuen Thread zu beantworten, der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 02.03.2009, 08:40 Uhr von Don Carlos

    Wenn Papst Benedikt XVI. den Ausdruck „Symphonie der Freiheit“ gebraucht, dann werde ich ihm das nicht vorwerfen oder das Oberhaupt der Katholischen Christenheit gar des Plagiats bezichtigen, Gustavo, was Sie mir leicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 01.03.2009, 18:49 Uhr von Knobler

    Schon seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit der Problematik der Zigeuner (Sinti, Roma?). Es packt einem schon das Grauen und Entsetzen wie mit dieser Volksgruppe umgegangen wurde und noch wird. Siel zeigt ja einige Beispiele auf. Nur waren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 01.03.2009, 08:43 Uhr von pedimed

    Als Alexander der Grosse von Mazedonien König von Griechenland wurde hatte er einen Drang zur Macht. Er eroberte Ägypten und von dort begann er einen Eroberungszug Richtung Pandschab. Die Pest kam ihm dann in die Quere und er überstand sie nicht.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 26.02.2009, 17:34 Uhr von Gustavo

    Versuche es mal hiermit: Englisch-Deutsch So sieht die Übersetzung aus, vielleicht kannste was damit anfangen: "Eigentum Das Gesetz ermöglicht die Rückgabe von Eigentum und legt Strafen für die Beamten, die den Prozess behindern. Das... [mehr]