Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 1311-1320 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.11.2012, 12:11 Uhr von cäsar

    Hallo lucky, Ich habe auf diesem Forum eine Menge über die Menschen (speziell "homo transilvanicus emigratus", wen ich mir ein Wortspiel erlauben darf) gelernt.8Zitat des lucky) Ich kann es mir nicht verkneifen: ich habe auch jede... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 22.11.2012, 07:22 Uhr von @ grumpes

    Hat das große Zeitungssterben begonnen? Habe noch ein paar Ausgaben des "Spiegel" seit den 80-ger Jahren im Keller. Vielleicht bald eine Rarität ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 20.11.2012, 15:49 Uhr von kranich

    Vor dem Jahr 2000 traten im Pantanal - wie in anderen Regionen auch - gravierende Umweltprobleme auf: - Durch Abholzung wurden große Flächen Opfer der darauf folgenden Erosion. - Kaimane wurden von Wildern aus Paraguay, die sie wegen ihrer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 18.11.2012, 19:37 Uhr von Arend

    Cäsar Ich muss ehrlich zugeben,wollte auf deine Frage nicht Antworten Dir fällt das Willen,etwas zu begreifen zu wollen,was du so wieso nicht begreifen willst.Warum über Völkische und territoriale Kontinuität nachdenken,wenn die Sprache alles... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 17.11.2012, 08:00 Uhr von bankban

    Damit die Rezeption des Johann nicht allzu arg selektiv erfolgt... Wer kann schon (außer den Kranichen) so etwas Haarsträubendes behaupten und fordern, man solle zuerst die von irgendwem gemachten Äußerungen hinterfragen, also kritisieren,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 16.11.2012, 22:21 Uhr von Johann

    @ bankban Du hast, wie immer, sehr genau gelesen und auch verstanden. Beides können die Vogel-Genies nicht. Eine Kleinigkeit stimmt nicht, konntest Du aber auch nicht wissen. Ich habe nicht nur Erwachsene unterrichtet, sondern 1,1/2 Jahre an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 16.11.2012, 17:38 Uhr von kranich

    Johann: Merkst du wirklich nicht, dass wir beide schon eine ganze Weile über ein Thema diskutieren, das in diesem Fall von mir in die Welt gesetzt wurde??? Ist dies noch Frontalunterricht? Und, wenn ja, was bezweckt er? Ich muss mich leider... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Deutsche Schule in Sibiu gesucht

    Erstellt am 16.11.2012, 12:02 Uhr von Diszipulus

    @getkiss Übrigens, ihr Wissen ist lückenhaft. Was ist mit den Tataren aus der Dobrudscha? Lesen Sie doch sorgfältiger! Ich schrieb ausdrücklich, dass mir ein tatarisches Schulwesen in Rumänien nicht bekannt sei. Das bedeutet in diesem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 14.11.2012, 19:03 Uhr von Herzchen

    Ich muss gestehen, Bankban, ich verstehe nicht ganz, was genau Sie meinen, worauf Sie keinen Überzug, jedoch Bezug nehmen. Tut mir leid, dass ich Ihnen beim Überziehen des kleinen Bänkchens nicht hilfreich sein konnte - mir fehlen einfach die Worte ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 14.11.2012, 13:14 Uhr von Herzchen

    Für mich ist Gott als Begriff oder Wesenheit einer allumfassenden kosmischen Liebe in allen und in allem, auch wenn die Ignoranten oder notorische Querulanten diese Einstellung möglicherweise be- oder aus-lachen. Dies ist aber völlig irrelevant,... [mehr]