Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 3571-3580 von 3723 [weiter]

  • Saksesch Wält: Hïmwïh um Chrästdåch

    Erstellt am 23.12.2008, 18:30 Uhr von Wittl

    Hïmwïh um Chrastdåch Nor ïst wïel ech da Kläcke hïre, da mech ïst rüfen an't Gotteshois, uch ståull züe asem Harrgett biëden, fuer da wåt luen um Rëich dertois. Wunn der Chrastdåch kit, kit mir änj wedër, mänj Hïmetdiërfken an de... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 06.12.2008, 19:38 Uhr von Martha

    Anekdot ous Siweberjen En åålt Boer ous der Ned vun Neustadt, die bä sengen Kängden wunt, die hat dä Åfgow, jeden Owend, wonn der Bäffelkeah vun der Wied kåm, dem Gedär den Schwånz ze hålden, demät dä Bäffel, durch det Schlohn dä mälkä Duchter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: -Gefunden-

    Erstellt am 04.12.2008, 19:12 Uhr von der Ijel

    Fahne der Ewangelischen Transmigranten in einer schweren Umzugskiste, welche auf dem Dachboden des Farrhauses schon einige male duchstoebert wurde,war nichts mehr zu finden! Oder vielleicht doch? Ihr Inhalt gab nichts mehr her! Ausser einigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 21.11.2008, 22:37 Uhr von Elsi

    Ist auch 'ne Art von Krisen-Bewältigungsstrategie: sich um die Gefahr einer abbrennenden Kerze Gedanken machen und nicht merken, dass das Haus längst in Flammen steht...,ne, lori? Allerdings...jeder hat die Krise kommen sehen, aber solange die... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

    Erstellt am 17.11.2008, 19:04 Uhr von Martha

    Opfer un Hermes En Wånderer huet īst dem Gott Hermes versprochen, falls hī äst fängden sīl, dro wed hī äm de Hälft dervun gin. Īnmōl hat hī enen Sack gefangden. He wor sich sächer, dått Sälwermünzen dertän... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 15.11.2008, 19:27 Uhr von Martha

    Wittl schrieb: "Sonne, liebe Sonne... schein auf uns herunter, lass den Regen oben, dann wollen wir Gott loben... Wittl, Wonn em äsi sot:"dann wollen wir Gott loben," dro kängst ta recht hun, mät denger Erkläreng fir den... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 14.11.2008, 22:27 Uhr von Wittl

    Martha, wonn äm Hemmel Kurzschlass äs, kaon et awer uch seng, dat der Petrus ze deff än't Glas geguckt hut...viellecht uch de Schlässel versähentlich verluëcht... als Kängd sunġe mer; "Sonne liebe Sonne...schein auf uns... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: der Dax wird ausgesetzt

    Erstellt am 04.11.2008, 15:28 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Die "literarisch-urheberrechtliche" Auseinandersetzung möchte ich nicht stören, aber inhaltlich das Gedichtchen schon etwas kommentieren. Ich verstehe nicht warum man Spekulanten verteufelt? Man sieht sie egal ob es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 03.11.2008, 22:42 Uhr von joyflight

    schöner bogen von religion zu staatspleite. wer jedoch hofft, von staatspleiten zu schuldenauflösung und durch religionsfreiheit zu zinserlass zu gelangen, der soll nochmal ob des berühmten zitats sinnieren: so gib dem kaiser, was des kaiser's... [mehr]

  • Saksesch Wält: Än deser Nuecht

    Erstellt am 03.11.2008, 16:50 Uhr von Martha

    Martin huet geschriwen: Ken Owend redden mir åf Nimesch… Ech dinken un den St. L. Roth, wot hia gestridden, geschriwen uch gesot En froa Nation sen mir End wallen dot uch bleiwen. Nimesch äs de Gemïn. Wo St. L. Roth åls Fårr... [mehr]